März 2020 - Dank Corona ist nichts mehr so wie es war - noch ist nicht abzusehen ob und wann wir dieses Jahr fahren dürfen.

An Urlaub im Ausland ist gar nicht zu denken.

Aber vielleicht geht ja in 1-2 Monaten was in Deutschland?

Ab dem 11.05.2020 - treten Lockerungen ein und man darf zumindest in Deutschland wieder unterwegs sein.

Eine Woche Später worden auch die Grenzen von Luxemburg und den Niederlanden geöffnet.

Juli /August - die Grenzen sind längst wieder offen,  Auslandsreisen wieder möglich und viele nutzen das auch, die Fallzahlen der Neuansteckungen steigen - Folge: viele Länder zählen nun schon wieder zum Risikogebiet,

November - schon wieder (eingeschränkter) Lockdown, Plätze schließen,  es wird dringend abgeraten zu verreisen.

16.Dezember 20 - wieder totaler Lockdown, außer  täglichen Bedarf, ist alles geschlossen, von Reisen wird dringend abgeraten und in manchen Bundeslängern herrscht Ausgangsperre...... und das wahrscheinlich noch den ganzen Januar 2021

Der Lockdown wurde verlängert  und verschärft bis 15.02.21 - und man spricht von weiteren Verlängerungen und Verschärfungen.

März 2021 - noch immer keine Lockerungen (Impftermine sind für uns noch in ganz weiter Ferne ) - übernachten ist weiterhin verboten und Stellplätze geschlossen - da bleibt einem nur noch, ab und zu mal : ab auf einen einsamen Parkplatz und  sich nicht erwischen lassen.

Die angekündigten Lockerungen zu Ostern sind gestrichen worden - Reisen im eigenen Land ist weiterhin verboten, .....aber nach Mallorca darf man fliegen, wenn auch mit anschließendem Test/Quarantäne - so langsam fühlt man sich verar......!!!!!!!"

April /Mai 2021 - nächtliche Ausgangsperren in (fast) ganz Deutschland - so wird das nicht mit neuen Touren

Ende Mai 2021  -die Einschränkungen wurden an vielen Orten gelockert, so dass wir wieder im Wohnmobil übernachten dürfen.

 .....zur Zeit  fahren wir aber meist nur für eine Übernachtung am Wochenende.

September 2021 - eigentlich wollten wir es wagen und 5 wochen nach Frankreich fahren, aber unsere Dina erkrankte und so wurden es nur 2 Wochen Norddeutschland.

Oktober 2021 - Roadrunner II fand ein neues zuhause bei uns - leider ist nun keine Zeit um ihn außerhalb vom Wochenende auszuprobieren. aber diese kleinen Touren machen wir weiter - 1 Übernachtung ist für uns am WE zum MUSS geworden

 

Ende November 2021- viele neue Coronafälle, es wird wieder heruntergefahren, zumindest für die Nichtgeimpften -  touristische Übernachtung sind nur noch für 2G (nachweißlich voll geimpft oder genesen) erlaubt.
Wie gut, dass wir geimpft sind!

 

 

Roadrunner on Tour

Hier folgen nun nach und nach Berichte und Fotos , von  unseren kleineren und größeren Touren

2018    2019     2020

P

Probe fahren auf einen großen Parkplatz,
damit FRAU im Notfall auch mal selbst fahren kann.
Ansonsten  ist das MÄNNERSACHE

 

14 Oktober 2021
unser neuer Roadrunner II ist da

gefahrenen in 2021 - Roadrunner = 11.679 km

                                Roadrunner II =  3.843 km =  insgesamt 15.522 km

2021

 

 
zum Jahreswechsel -  Ab in die Lüneburger Heide Tour 13 - Eifel   Tour 25 - Ein Wochenende am Rhein
Tour 2  - Schermbeck & Greven Tour 14 - Galdbeck & Beagletreffen   Tour 26 - Glück im Unglück
Tour 3 - Westerwald & Rheinauen Tour 15 - Wetter a.d. Ruhr   Tour 27 - langer Umweg
Tour 4 - Münsterland Tour 16 - vom Sauerland zum Ruhrgebiet   Tour 28 - Siegerland/ Sauerland 
Tour 5 - Sauerland Tour 17  - Bergheim/Pfaffendorf   Tour 29 - Niederrhein/Zandvoort
Tour 6 - Bergheim & Rhein Tour 18  - Walbeck   Tour 30 - Lindlar
Tour 7 - Rhein-Mosel-Eifel-Lahn Tour 19  - Urlaub …. oder wie alles ganz anders kam    Tour 31 – Marina Rünthe 
Tour 8 - Nord-Hessen Tour 20  - Norddeutschland   Tour 32/1 - zum Jahreswechsel - Lüneburger Heide
Tour 9 - ganz im Westen Tour 21  - Abschied vom Roadrunner    
Tour 10 - Richtung Norden Tour 22 - Testfahrt Roadrunner II    
Tour 11 - ungeplant drauf los Tour 23 - Test 2- Herbst im Sauerland    
Tour 12 - nördliches Ruhrgebiet Tour 24 - Nachtfahrt bei Regen + Sturm