Tour 18

Walbeck


21.08. - 22.08.21 

 

 

Solingen – Walbeck – Solingen  = 250 km

 

 

Wochenend und Sonnenschein

Genau richtig, um den Kühlschrank vor unserer großen Tour noch mal auf Gas zu testen.

Wie wir vor einigen Wochen feststellen mussten, kühlte der Kühlschrank nicht auf Gas.

Leider hatte der der die Wartung macht, vorher keinen Termin frei.

Am Wochenende kann man sich da notfalls mit ein paar Kühlaccus behelfen,

nicht aber wenn man länger unterwegs ist.

Dann würde ja die ganze Kühlschrankladung wieder warm,

schließlich weiß man ja nicht ob die angefahrenen Plätze Strom haben oder nicht, bzw,

ob dann auch noch einen Steckdose frei ist.

 

 

So fuhren wir am Samstagvormittag nach Waldeck (Spargelanbaugebiet) an die Niederländische Grenze.

Verzichteten da dann  auf Strom – es funktioniert

Chillen war angesagt

 

 

Nachts hat es dann heftig geregnet.

Normalerweise macht mir das gar nix aus, aber es pladderte derart laut aufs Dach, dass wir alle lange wach waren.

Entsprechend gemütlich starteten wir in den neuen Tag.

 

 

Nach dem Frühstück machte ich dann noch einen ausgiebigen Waldspaziergang mit Dina.

…. ich war mir nicht sicher, wo genau ich zurück her musste fragte einen Nordicwalker,

der mir dann zeigte wo ich lang muss.

Hätte ich den weg genommen, den ich vermutet habe, wäre ich nach ein paar Schritten in den Niederlanden gewesen.

 

 

Zurück fuhren wir dann erst durchs deutsche Grenzgebiet Richtung Süden.

Über Mönchengladbach, Grevenbroich, Neuss,  Düsseldorf nach Hause.

Bei uns in der Ohligser Heide machten wir dann noch ein Päuschen und gönnten Dina einen weiteren Waldspaziergang.

 

 

Betten sind abgezogen, Handtücher eingesammelt, zuhause wird nun gewaschen

und dann im Laufe der Woche Der Roadrunner wieder neu bestückt.