20.11. - 21.11.10.21 

 


Langer Umweg

Unser Dicker war in der Werkstatt, GPS-Tracker Einbau und Bremsen/ Inspektion.

Dabei stellte sich heraus, das auch noch 1 Radlager gewechselt werden musste,
somit war er freitags noch nicht fertig.

Ausgemacht war dann,  ihn samstags Früh abzuholen.

Aber irgendwie war Samstag wohl der Wurm drin.

Das GPS-Dings ließ sich einfach nicht richtig anmelden……
und so war es dann schon Mittag, bis wir los konnten. Für GPS ist ein anderes Gerät bestellt
(eins welches sich leichter programmieren lässt) und wird dann ein/umgebaut, wenn es geliefert wird.

Ok,  fahren wollten wir auf jeden Fall, um die Bremsen zu testen.
Nicht so weit, und so entschlossen wir uns einen Stellplatz bei Hennef anzufahren.

Dort angekommen, im Wohn/Gewerbegebiet, stellten wir fest,
um mit Dina spazieren zugehen, war das gar nix, nur die Straßen entlang.

Nein, wir wollten doch mit ihr ein wenig Natur drum rum, als noch ein paar Kilometer weiter,
auf die andere Rheinseite.

 

…… und mit diesem Entschluss begann ein ganz langer Umweg nach Hause,
denn wir gerieten irgendwie ins Hochwassergebiet rund um die Ahr.

Da wollten wir nun gar nicht hin!

Aber der Versuch das Gebiet zu verlassen gestaltete sich schwierig.
Wir wurden mittels Umleitung über kleinen Straßen die  Berge hinauf geleitet
…… Kilometer weit. Nun wurde es  auch schon dunkel.
Wir konnten aber nirgends anders abbiegen, weil dort auch Sperrungen waren
und landeten dann fast dort, wo die Umleitung begann, nur auf der anderen Seite der Ahr.

Aber wir haben uns von da Richtung Bonn halten können,
sind dann über die Autobahn zurück, weil und unsere App auch keine relevanten Parkplätze
oder Stellplätze in Richtung  „Zuhause“ anzeigte.

Wir hatten nicht wirklich Lust im dunklen zu suchen und fuhren deshalb
zur Übernachtung wieder bei uns ins Heidewäldchen, diesmal aber auf einen anderen Parkplatz.

 

Den Weg hätten wir bedeutend kürzer haben können.

Die Bremsen funktionieren nun super - wir haben alles getestet:
Flachland, Berge, Landstraßen, Stadtverkehr und Autobahn.

 Im dunkeln Wald mit Taschenlampe haben wir mit Dina einen kleinen Spaziergang gemacht,
dann Essen gekocht und es uns  gemütlich gemacht.

Morgens fing es dann an zu regnen, so dass wir bei anfangs leichtem Niesel zu einem langen Spaziergang aufbrachen.

 Danach haben wir die trockene Phase ausgenutzt und ich habe meinem Schatzi die Haare kurz rasiert.
Das war längst überfällig.

Und dann haben wir noch ein paar Aufkleber angebracht

und ich habe angefangen ein bisschen für die Weihnachtzeit zu dekorieren.

Diesmal sind wir auch nur einen kleinen Bogen über Langenfeld nach Monheim gefahren, um uns dort einen Parkplatz am Waldrand anzuschauen, den uns die App anzeigte und der auch gut tauglich für Spaziergänge ist.

 

Tourlänge 264 km