Tour 17

Bergheim Pfaffendorf


07.08. - 08.08.21 

 

Solingen – Bergheim/Pfaffendorf – Solingen = 122km

 

Es war Wochenende und natürlich wollten wir raus fahren.

Mal wieder einen andere Richtung = Eifel?

Aber bitte nicht so weit in die Hohchwassergebiete hinein.

Wenn ich eins hasse ist es Katastrophen-Tourismus!

 

Wir fuhren erst mal bei Leverkusen Hitdorf über den Rhein, dann Richtung Pulheim

und weiter über Stommeln nach Bergheim.

 

In Pfaffenhofen fanden wir auch dem Übernachtungsparkplatz (ohne V/E) noch ein Plätzchen.

Der Parkplatz liegt direkt gegenüber dem Eingang zum Schlosspark, wo ich gerne mal spazieren gehen wollte.

 

 

Wir hatten das letztes Jahr bei einer Spazierfahrt entdeckt,

damals war im Lockdown alles gesperrt und so hatten wie uns vorgenommen, dort noch mal hinzufahren.

Es lohnt sich auf alle Fälle dort auch noch mal hinzufahren, ist ja nicht weit.

 

 

 

Danach war chillen angesagt

 

 

 

Spielplatz und Minigolf und Restaurant sind auch gleich nebenan.

 

Und  ein paar Meter entfernt sind die Erft-Auen, in denen man ebenfalls schön Spazierengehen und Radfahren kann,.

 

 

 

Dort entlang machten wir unseren Abendspaziergang.

 

Zurück ging es dann nach einem weiteren langen Spaziergang durch Schloss und  Schlosspark ,

nach dem Mittagessen am Sonntag .

 

Diesmal ließen wir das  Navi die Strecke  aussuchen und fuhren durch Köln.