18.12. - 19.12.10.21 

 


Marina Rünthe 

Solingen – Bergkamen  - Solingen

 

Wie immer am WE, waren on Tour. Diesmal standen wie an der Marina Rünthe in Bergkamen.

Wir hatten schon einen langen Spaziergang  gemacht. 

und igelten uns  dann bei Kaffee und Kuchen ein. 

Draußen auf den Stellplatz war schön geschmückt. 

Der Roadrunner hat eine Abdeckung für außen vor die Scheiben bekommen. 

Das soll für mehr Wärme sorgen und die Scheiben weniger beschlagenen lassen. 
Nachteil ist, wenn man es richtig zu macht, kann man auch nicht mehr raus gucken.

Deshalb ist auch Klettverschluss dran, sodass man das vordere Teil tagsüber herunter klappen kann.

 

Später dann kochen und vorher noch mal mit Dina raus. 

Anschließend gemütlich machen auf dem Bett. 

Der Fernhsehempfang ließ wieder mal zu wünschen übrig, wir spielten mit dem Handy und hörten dabei Radio.

Dina schlief schon, als gegen 22:00 ein kurzes aber sehr lautes Feuerwerk ganz in der Nähe gezündet wurde. 

Sch……. Dinas Angst war groß, total verängstigt rannte sie hin und her,
ließ sich nur schwer beruhigen und saß dann noch lange zitternd zwischen uns. 

 

Die Nacht über war schön warm und auch beim Kochen und Brötchen auf backen sind die Scheiben nicht beschlagen. 

Wir haben uns in den Tag hinein getrödelt. Draußen nieselte es….. nichts drängte uns…..
natürlich musste Dina  dann auch mal raus…..aber nur kurz,

Bäh -Wetter = schnell das Nötigste erledigen ….. und zügig zurück zum Fressnapf.

Danach Frühstück auch für uns  und anschließend so langsam wieder Richtung Heimat fahren. 

Diesmal ohne Navi, einfach der Bundesstraßen folgend, über Lünen, Dortmund, Hagen und Wuppertal.


Das war dann zwar weiter, dafür einfach zu fahren. 

Aber ehrlich, das Navi  schickt uns meist durch die landschaftlich schöneren Ecken. 

 

Tourlänge 213 km