Tour 12

nördliches Ruhrgebiet & Beagletreffen


25.06.21 

Solingen – Ratingen -  Mühlheim – Dorsten - Reken- Schermbeck = 139 km

 

 

Das Wetter ist weiterhin viel zu schön, um nur zuhause rum zu sitzen.

Sonntag steht das erste Mal wieder Beaglespielplatz auf dem Plan.

Da wäre es ja nicht schlecht, wenn man mit dem Roadrunner gleich irgendwo in der Nähe wäre.

 

Micha kam mittags nach Hause, wir holten den Roadrunner und packten unsere 7 Sachen.

Um 16:00 gings los….. leider gibt es bei uns in der Nähe keine halbwegs vernünftigen Stellplätze  in Richtung oder im Ruhgebiet,

erst wieder nördlich drüber.

So steuerten wir zuerst den in Dorsten  an = voll, in Reken kannten wir noch einen, aber auch der war voll……

 

Dina musste dringend Gassi gehen, deshalb parkten wir auf einem Parkplatz direkt neben an(nur PKW erlaubt)

und gingen eine Runde mit ihr .

 

Noch weiter nördlich wollten wir eigentlich nicht, dann doch besser ohne Strom, einen ganz normalen Parkplatz am Waldrand,

der bot sich,wie schon im Februar getestet, am Rande der Hohen Mark bei Schermbeck an.

 

Durch das ganze hin und her kamen so doch mehr Kilometer  zusammen, wie gedacht.

 

 

26.06.21

Schermbeck – Gladbeck = 21 km

 

Morgens  nach dem Frühstück einen weiteren Spaziergang im Wald gemacht, dann  sind wir bis Gladbeck gefahren.

 

Ein Stellplatz ohne Strom, aber da wir ja gefahren waren, müsste die Batterie wieder voll sein.

War sie leider nicht, wie sich bald drauf heraus stellte.

In der Werkstatt hatte man wohl vergessen einen Mutter bei der Batterie an zu schrauben…..  

Micha fand ein loses aufliegendes Kabel.

Und Nun?  Platz  mit Tisch und Stühlen  zu reservieren und noch eine Runde zu drehen?

 

Der Platzwart lieh uns seinen Notstromer, aber das brachte nach ca 1 Stunde noch nicht genug,

der hätte noch Stunden laufen müssen. So beschlossen wir, das ich mit Dina einen langen Spaziergang mache und Micha noch mal los fährt.

 

 

Als Micha  mit vollen Batterien wieder da war ( =  +55km),

gab  für uns und den Platzwart als kleinen Dank ein Eis vom  Eiswagen, der um die Ecke parkte.

 

 

Der Platz gefällt uns gut, ein schöner Park mit vielen Möglichkeiten zum spazieren gehen,

ist gleich angeschlossen und es ist nur 12 km  vom Beaglespielplatz entfernt.

Wir können uns gut vorstellen, dort öfter mal am WE hinzufahren, wenn sonntags Beagletreffen ist.

 

27.06.21

Gladbeck – Essen – Solingen  = 85  km

Wir haben ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt und waren kurz vor 10:00 nach fast 1 Jahr wieder beim Beagltreffen.

….. die Freude unter den Hunden und Menschen war groß.

 

Dina wird doch nun doch immer schneller müde, aber sie ließ es sich besonders am Anfang nicht nehmen, ordentlich zu flitzen.

 

 

 

…… später als es auch noch zunehmend wärmer wurde, wollte sie ihre Ruhe

und knurrte die meist sehr jungen agilen Kumpels auch mal an, damit diese begriffen,

dass sie nun lieber ihre Ruhe im Schatten haben möchte.

 

Wir traten dann etwas früher den Heimweg an und trudelten dort gegen 13:30 wieder ein.

 

Umwege gefahren und noch ne Runde zum Batterie laden..... insgesamt = 300 km