31.10 - 01.11.10.21 

Test-Fahrt - Nachtfahrt


 

Solingen – Velbert – Mettmann – Erkrath – Düsseldorf – Mühlheim – Leichlingen =178 km

 

Nach dem putzen ist vor dem putzen….. oder so. 

 

Eigentlich wollte Micha  nur den Alten putzen, er muss schließlich gut aussehen auf den Fotos die ich für den Verkauf machen will.
Ich bin dann im Laufe der Woche dran ihn von innen zu wienern.

Micha  hat dann aber auch gleich den Neuen mit geputzt.

Und danach wollten wir noch irgendwo in der Nähe übernachten. 
Aber erst mal zuhause gemütlich Kaffee trinken.
Gegen 17:00 fuhren wir dann los – von der Dämmerung in die Dunkelheit.

 

Knapp 30 km von uns entfernt, Velbert, war das Ziel….. und als wir dort ankamen war es voll,
OK es war ja mittlerweile auch Abend.
Also fuhren wir im dunklen auf den nächsten großen Parkplatz bei einem Sportplatz. 

Kaum dort angekommen, fing es an zu winden  und bald drauf setzte auch Regen ein. 
Wir gingen kurz spazieren und bald drauf kochte ich Abendessen.  

 

Jugendliche ließen irgendwelche Böller knallen, vorbei war es mit Dinas Gelassenheit. 
Micha sagte Bescheid, das unser fast blinder Hund sehr ängstlich wäre  und die Jugendlichen hatten ein einsehen,
dann war wieder Ruhe….. noch mal kurz raus….. es wurde immer stürmischer.

 

 Wir hatten es uns schon zum Fernsehen auf dem Bett gemütlich gemacht,
als Micha mich fragte ob ich wirklich die Nacht über bei Sturm unter den Bäumen stehenbleiben will.

Nicht wirklich, war meine Antwort.  

 

Und so fuhren wir noch in Stück bei Regen und Sturm durch die nach, auf der Suche nach einem Parkplatz der nicht unter Bäumen liegt.  

Wir lasen auf einen Haus, den Hinweis zum OBI, fuhren aber auf die falsche Spur und wurden so zwangsläufig  auf die Autobahn geleitet.  
Autobahn + Regen und starkem Wind + Brücke = es wackelte ganz schön, der Wind drückte heftig,.

Der Neue ist noch Seitenwindempfindlicher wir der Alte, er hat ja auch eine etwas größere = höhere Angriffsfläche
 …… also immer dran denken und vorsichtig weiter Fahrern.

Nächste Ausfahrt wieder runter und weitersuchen……..
irgendwann haben wir  „Zuhause“ ins Navi eingegeben und haben dann einen Parkplatz bei Mettmann angesteuert.

Hier waren zwar links und rechts auch Bäume, wir stellten uns in die Mitte mit freiem Durchblick zum Himmel,
aber mittlerweile hatte sich der Sturm gelegt. 

Noch ein wenig Fernsehen….. es war den ganzen Tag recht warm gewesen und auch jetzt waren die Temperaturen eher mild,
so dass wir gar nicht heizen mussten…… und dann schlafen …..

Morgens haben wir dann kräftig aufgeheizt. 

 

Die Dachluke ist nicht richtig dicht, es tropfte ab und zu leicht, da müssen wir was dran ändern. 

Letztens der starke Regen hatte nichts ausgemacht,
gestern hatte Micha aber im Vorfeld auch das Dach mit dem Hochdrucktreiniger abgespritzt,
kann natürlich sein, dass da schon Wasser zwischen Dach und Dachhaube gelaufen ist,
sich dort gesammelt hat und mit der Zeit anfing aus den Ritzen zu tropfen. 


Also auf jeden Fall nachgucken. Neu abdichten oder neue Dachluke, das ist jetzt die Frage. 

 

Nach Regen und Sturm in der Nacht, folgte heute wieder goldenes Herbstwetter.

Sauber sind wir los gefahren. 
Hier wo wir stehen ist es schon etwas matschig
und so sieht man nicht mehr so viel von der ganzen Putzaktion von gestern.


Nach dem Frühstück sind wir  Richtung Erkrath aufgebrochen und über Düsseldorf,
Ratingen und Mühlheim zurück nach  Leichlingen durch schöne Herbstwälder gefahren.....

und so waren wir schon vor dem Mittagessen wieder zuhause.