04.12. - 06.12.10.21 

 


Niederrhein/Zandvoort

 04.12.21 

Solingen – Wachtendonk = 95 km 

 

Es war wieder Schmuddelwetter angesagt, sah aber am Samstag morgen gar nicht so schlecht aus. 

Um uns die Umgebung von Düsseldorf zu sparen, wollten wir eigentlich bis hinter den Rhein Autobahn fahren……eigentlich! 

Denn als wir bei Duisburg auf die A40 sollten, war dort gesperrt und es blieb uns nichts anderes übrig,
als weiter zu fahren und bei der nächsten Abfahrt runter. Das Navi, wollte uns nur umdrehen lassen.

Warum werden solche Sperrungen nicht gemeldet, auch wenn es nur 2-3 Tage betrifft? 

Dann eben keine Autobahn und weiter über Landstraße ……. bis nach Wachtendonk. 

Hier wollten wir bleiben, weil uns das schön geschmückte Altstädtchen letztes Jahr so gut gefallenen hat.  

Leider fing es nun an zu regnen, also erst mal gemütlich einigeln und warten ob der Regen weniger wird. 

Als es dann dunkel war, sind wir bei leichtem Nieselregen durchs Städtchen spaziert,
um (Vor)weihnachtsstimmung zu tanken.