Tour 16

vom Sauerland zum Beagletreffen


31.07. - 01.08.21 

Solingen – Sundern – Witten – Essen – Solingen = 296 km

 

 

Eigentlich…… wollte ich ja mit dem PKW hin und her und zu Hause übernachten.

Mein Schatz war da aber ganz anderer Meinung, er würde die Nacht im Womo brauchen um sich von der Arbeitswoche zu erholen

….. und außerdem würde ich doch sowieso viel besser im Womo sitzen können während der Fahrt,

nicht das ich wieder mehr Problem mit der Hüfte hätte, nur weil ich in den niedrigen Sitzen im PKW so abgeknickt sitze,

was mir ja bekanntlich Schmerzen bereitet.

Und schon war ich überredet.

 

wenn wir am Sorpesee vorbei fahre,  ist an der Promenade von Langscheidt ein Hotel mit einem Panorama-Pool, in den man reingucken kann - echt witzig,

 

4 Monate ist es nun schon her, wo wir mit den Kindern uns  mal draußen zum Spazierengehen verabredet hatten,

meinen Schwiegersohn hatte wir schon  1 2/2 Jahre nicht mehr gesehen.

 

Jetzt wo wir Erwachsenen alle geimpft sind, wurde es einfach Zeit, sie noch mal zuhause zu besuchen.

 

Es war ein schöner Nachmittag. Das bisschen menschliche Nähe (ohne Körperkontakt) und die Unterhaltung hat einfach gut getan.

Selbst Dina und Emma verstehen sich immer besser, Dina hat nur 1x  geknurrt, als sie beim schlummern auf dem Sofa  aufgeschreckt wurde.

 

 

Gegen 19:00 brachen wir dann wieder auf - Richtung Ruhrgebiet – hinein in den Abend,

mit schräg stehender Sonne und  einem kräftigen aber sehr kurzen Regenguss.

 

In Witten auf einem kleinen Parkplatz machten wir halt.

 

 

Sonntags morgens fuhren wir dann die restlichen 40 km hin zum Hundeplatz.

Wir brauchten länger wie gedacht, aber für Dina reichte die Zeit zum Toben auch so noch.

 

 

 

 

Danach trödelten wir der Heimat entgegen.

Es war ein sehr gelungenes Wochenende.