06.11. - 07.11.10.21 

Test-Fahrt - Autobahn


Ein Wochenende am Rhein

 

Solingen – Andernach = 115 km

 

Samstagmorgen und dann quer durch Köln?
Wir entschieden uns dagegen und testeten mal wie autbahntauglich der Neue denn so ist.

Es ist schon schön, wenn man schneller kann bzw wenn einfach noch Reserve da ist, um zu überholen.

Mit dem Alten sind wir meist so um die 90 km/h gefahren, jetzt eher so um die 100km/h,
einfach deshalb weil es mit Drehzahlen und den Gängen so besser war.
Schneller wollten wir gar nicht, ab und zu mal jemand mit ca 120 km/ überholt
….. und es war immer noch Luft nach oben.

Bei Bonn haben wir dann den Rhein überquert und danach die Autobahn verlassen
und sind  den Rhein lang Blick aufs Siebengebirge über die B9 gefahren.
Unser Navi meinte dann bald,: "Ich kenn da eine Abkürzung".
So leitete es und durch die Ausläufer der Vulkaneifel,
die Berge hoch und runter, zurück ins Rheintal  nach Andernach.

Der Platz ist sehr begehrt und meistens rappelvoll.
Diesmal hatten wir aber Glück und fanden ein Plätzchen in 1. Reihe
und konnten dort sogar aus dem Roadrunner raus  Schiffe gucken und schön spazieren gehen.


 

Andernach – Witterschlick – Leichlingen – Solingen =  131 km

Sonntagmorgens machten wir einen Spaziergang durch Andernach an der alten Stadtmauer entlang ,
dann zum Bäcker und wieder zurück.

 

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir los.
Den Rhein entlang, immer der  B9 folgend,  bis kurz vor Bonn, dann weiter Richtung Meckenheim,
denn wir wollten in Alfter/Witterschlick Freunde überraschen, die wir schon seit ca 1 Jahr nicht mehr gesehen haben.
Sie waren auch da.
Ich hatte noch einen halben Apfelkuchen im Womo, sie steuerten Kaffee dazu und so musste sich niemand Arbeit machen.
Es gab viel zu erzählen.

Danach sind wir gemütlich durch Köln nach Hause bzw zum Abstellplatz  gefahren.

Hier standen wir erst seit 4 Wochen, weil dort wo wir sonst stehen dürfen, umgebaut wird.

In Leichlingen beim Firmengelände angekommen, mussten wir dann leider feststellen,
dass unser alter Roadrunner, der ab nächster Woche verkauft werden sollte, gestohlen war…..
Polizei holen usw….. es wurde stockdunkel und für uns stand fest,
der Neu bleibt dort nicht stehen, nicht dass er auch noch gestohlen wird.

Also weiter nach Hause, und dort unerlaubterweise über Nacht auf dem Garagenhof parken,
bevor wir uns dann im Hellen darum kümmern können wo der nun parken darf.

Tourlänge insgesamt 246 km