Ab in die Pampa

Weihnachten  & Neujahr


 

25.12.21

Solingen – Sundern – Finnentrop = 143 km

 

 

1.Weihnachten und es liegt ein klein wenig Schnee.

Schnell  noch bei Tochter 2  vorbei und den E-Scooter von ihrem Freund einladen,

welchen Micha gerne mal testen wollte.

 

 

Es war schön, über Umleitungen teils noch unbekannte Streckenabschnitte, durch den märkischen Kreis rein ins Sauerland zu fahren.

Leicht eingeschneite Bäume und Landschaften, die Straßen frei. Das habe ich genossen.

 

In Sundern selbst fast kein Schnee.

Direkt  noch mit Dina einen Spaziergang gemach. (leider hatte sie Durchfall bekommen und sie sollte leer sein,

bevor wir der Tochterfamilie 1 auf die Bude rückten)

 

 

Es war ein schöner Nachmittag.

Wir hatten uns schon wieder so lange nicht gesehen und es gab viel zu erzählen.

Und so war es dann auch schon fast 19:00 als wir zum Stellplatz nach Finnentrop aufbrachen.

 

 

Mittlerweile waren es -3°  und das Womo war kalt.

Da hätten wir wohl besser die Heizung mal vorher angemacht.

Die Straßen wurden gestreut, wir fuhren langsam die 30 km zum Ziel durch die Dunkelheit.

 

 

 

Tja… und dann waren auch noch die Schlösser der Kofferraumklappe zugefroren.

Enteiser muss also ins Mobilchen.

 

Stromsäule mit 3€ gefüttert,  aber nichts ging.

 

Der Scooter liegt nun auch noch im Womo, weil es uns nun zu dunkel ist,

um den Kofferraum umzuräumen, damit der auch noch rein passt.

Das Teil kommt uns jetzt schon zu sperrig vor, als dass Micha ihn abkaufen möchte.

 

 


26.12.21

Finnentrop – Paderborn = 109 km

 

Die Nacht war eisig, unsere Heizung lief durch, drinnen war‘s schön warm.

 Aber eben auch wegen dem Gebläse war die  Heizung nicht gerade leise.

Etwas stört uns das Geräusch immer noch.

 

 

Ca. 5:30 kurvten dann draußen die Streuwagen herum. Einer direkt bei uns hinter dem Womo vorbei.

Neugierig haben wir aus dem Fenster geguckt und irgendwie war danach nicht mehr wirklich viel mit schlafen.

 

 

Um 8:00 war ich dann kurz mit Dina draußen und gegen 9:00 waren wir fahrbereit.

Als nächstes Ziel hatten wir und einen Stellplatz bei Paderborn ausgesucht.

 

 

 

Kaum fuhren wir die Berge hoch, lag wieder Schnee.

Bald schon fing es immer wieder mal kurz an leicht zu regnen.

 

 

Je näher wir dem Etappenziel kamen, je grüner wurde es. Aber es ist noch sehr kalt draußen.

 

 

 

Am Ende des Parkplatzes ist ein Bereich für Wohnmobile, Strom geht.

Direkt angrenzend auf dem Schützenplatz befindet sich zur Zeit ein Zirkus.

Hinter dem Stellplatz geht es in ein  Wäldchen, in welchem wir schon spazieren waren.

 

 

Jetzt ist ausruhen angesagt.