Tour 10

 

Richtung Norden…… und dann immer gerade aus…..oder so 


 

02.06.21

 

Solingen – Lohne/Wietmarschen = 224 km 

 

Der Sommer ist da, 28°   

Mittags starteten wir Richtung Gronau.

Bis Bottrop brauchten wir für 50 km Strecke 2 Stunden.

Wir drehten und fuhren ca 1 km zurück, um dann auf die Autobahn zu fahren.

Aber auch hier kurz drauf ein kleiner Stau. Dann ging es wieder zügig voran und bald kam ein Parkplatz,

und schwupp waren wir wieder runter von der BAB. Mehr aus Versehen, aber das Ruhrgebiet lag nun hinter uns , 

wir machten dann in Schermbeck Pause und von da an und es ging auch auf den Landstraßen zügig weiter. 

 

Der Platz in Gronau war ausgebucht, für einen Nacht bestand die Möglichkeit sich auf den Parkplatz nebenan zu stellen,

aber auch nur mit Test und es kann sein dass man trotzdem weggeschickt wird, falls eine Kontrolle statt findet. Das war uns zu unsicher.

 

 Ein Wanderparkplatz in der Nähe machte zwar einen  guten Eindruck, aber bei der Hitze heute ohne Strom, nicht das was wir gerne hätten. 

 

Weiter nach Isterberg.  Der Platz war leer und offen, leider funktionierten der Stromanschluss nicht, gut das wir nur 1€ eingeworfen hatten. 

Schotteruntergrund und voll in der Sonne….. dafür noch Standgebühren zahlen? Nein!  

 

Besser weiter nach Nordhorn…. Hier war dann wieder alles voll.  

 

Dann eben Wietmarschen…… doch hier war alles abgesperrt…

 

… so langsam wollten wir irgendwo ankommen, also doch Parkplatz ohne Strom.  

Den fanden wir bald drauf beim Freizeit See bei Lohne/ Wietmarschen.  

 

 

Es ist etwas laut von der Autobahn her (direkt hinter dem Erdwall) , aber sonst nicht schlecht.

Wir haben gegrillt, als ein Ordnungshüter vorbei kam, er klärte uns über die geltenden Regeln auf und wünschte uns guten Appetit. 

 

 

Anschließend sind wir noch an den angrenzenden Feldern spazieren gegangen.

Leider darf  Dina nicht mit aufs Freizeitgelände.

 

Somit habe ich nur mal eben ein paar Fotos vom Sonnenuntergang am See gemacht

und dann sind wir zurück auf die Wiese wo wir großzügig verteilt  mit ein paar anderen stehen.