März 2020 - Dank Corona ist nichts mehr so wie es war - noch ist nicht abzusehen ob und wann wir dieses Jahr fahren dürfen.

An Urlaub im Ausland ist gar nicht zu denken.

Aber vielleicht geht ja in 1-2 Monaten was in Deutschland?

Ab dem 11.05.2020 - treten Lockerungen ein und man darf zumindest in Deutschland wieder unterwegs sein.

Eine Woche Später worden auch die Grenzen von Luxemburg und den Niederlanden geöffnet.

Juli /August - die Grenzen sind längst wieder offen,  Auslandsreisen wieder möglich und viele nutzen das auch, die Fallzahlen der Neuansteckungen steigen - Folge: viele Länder zählen nun schon wieder zum Risikogebiet,

November - schon wieder (eingeschränkter) Lockdown, Plätze schließen,  es wird dringend abgeraten zu verreisen.

16.Dezember 20 - wieder totaler Lockdown, außer  täglichen Bedarf, ist alles geschlossen, von Reisen wird dringend abgeraten und in manchen Bundeslängern herrscht Ausgangsperre...... und das wahrscheinlich noch den ganzen Januar 2021

Der Lockdown wurde verlängert  und verschärft bis 15.02.21 - und man spricht von weiteren Verlängerungen und Verschärfungen.

März 2021 - noch immer keine Lockerungen (Impftermine sind für uns noch in ganz weiter Ferne ) - übernachten ist weiterhin verboten und Stellplätze geschlossen - da bleibt einem nur noch, ab und zu mal : ab auf einen einsamen Parkplatz und  sich nicht erwischen lassen.

Die angekündigten Lockerungen zu Ostern sind gestrichen worden - Reisen im eigenen Land ist weiterhin verboten, .....aber nach Mallorca darf man fliegen, wenn auch mit anschließendem Test/Quarantäne - so langsam fühlt man sich verar......!!!!!!!"

April /Mai 2021 - nächtliche Ausgangsperren in (fast) ganz Deutschland - so wird das nicht mit neuen Touren

Ende Mai 2021  -die Einschränkungen wurden an vielen Orten gelockert, so dass wir wieder im Wohnmobil übernachten dürfen.

 .....zur Zeit  fahren wir aber meist nur für eine Übernachtung am Wochenende.

September 2021 - eigentlich wollten wir es wagen und 5 wochen nach Frankreich fahren, aber unsere Dina erkrankte und so wurden es nur 2 Wochen Norddeutschland.

Oktober 2021 - Roadrunner II fand ein neues zuhause bei uns - leider ist nun keine Zeit um ihn außerhalb vom Wochenende auszuprobieren. aber diese kleinen Touren machen wir weiter - 1 Übernachtung ist für uns am WE zum MUSS geworden

 

Ende November 2021- viele neue Coronafälle, es wird wieder heruntergefahren, zumindest für die Nichtgeimpften -  touristische Übernachtung sind nur noch für 2G (nachweißlich voll geimpft oder genesen) erlaubt.
Wie gut, dass wir geimpft sind!

 

 

Roadrunner on Tour

Hier folgen nun nach und nach Berichte und Fotos , von  unseren kleineren und größeren Touren

2018    2019     2020  2021

 

14 Oktober 2021
unser neuer Roadrunner II ist da

gefahrenen in 2022 

Kilometerstand 01.01.22 = 88.569

2022

 

 
Tour32/1 - zum Jahreswechsel - Lüneburger Heide      
Tour 2  - Wochenedtrip Jülich, Pfaffendorf, Allerheiligen