Tour 17

Ruhrgebiet

 

24.06.- 26.06.2022


 

24.06.22

Solingen – Velbert - Hattingen = 45 km

 

Auf ein neues - Testwochenende.

 

Schatzi geht es viel besser und er wollte so gerne mit dem Roadrunner raus ins Grüne.

Los gefahren bei heftigem Regen.

 

 

Zuerst ging es nach Velbert. Der Platz war noch nicht  voll, leider keine Wiese.

Ausschlaggebend zum Weiterfahren war, dass  kein Stromanschluss mehr frei war.

Wir sind dann noch bis nach Hattingen.

 

 

 Auch nicht weit von zuhause weg, genießen wir nun Sonne-Wolken-Mix an der Ruhr.

 

 

 


 

 

25.06.22

Hattingen – Oberhausen – Gladbeck = 49 km

 

Nachts stellten wir fest, dass sich der Fäkalientank nicht mehr richtig schließen ließ.

Wir wollten schon länger einen neuen haben und so war nun der Zeitpunkt gekommen das mal umzusetzen.

Wir fuhren zum Campingladen in Oberhausen und von dort aus weiter nach Gladbeck .

 

 

Hier haben wir einen ruhigen Nachmittag verbracht, sind im Park spazieren gewesen und haben abends gegrillt.

 

 

Alles in allem nicht besonders, dennoch um ein Vielfaches schöner, wie nur zuhause in der Wohnung zu sitzen.

 

 


26.06.22

Gladbeck – Essen -  Solingen = 65 km

 

Der eigentliche Grund für uns  Richtung Ruhrgebiet zu fahren war,
 dass Sonntags eigentlich Beaglespielplatz hätte sein müssen.

Weder in der Facebook-Gruppe noch über WahtsApp wurde angekündigt,
dass anscheinend während der Sommerferien geschlossen ist.

Da bis samstags keine Ankündigung / Einladung zum sonntäglichen Treffen gekommen war,
dachten wir uns da aber schon.

Dennoch sind wir sonntags mal kurz vorbei gefahren ( sind ja nur 12 km vom Gladbeck aus)
und sind dann nach Hause

 

Insgesamt 159 km