Tour 5  - Wochenendtrip nach Warendorf


 

05.02.22 – 07.02.22

Solingen – Warendorf = 140 km 

 

 

 

 

Wir sind nach Warendorf gefahren  und eine Runde um den Ems-See spaziert. 

 

 

 

Es blies zwar ein kräftiger und kalter Wind,  aber endlich ist es mal trocken und auch die Sonne ließ  sich blicken. 

 

 

Es tat sooooo guuuut. 

 

 Aber: Frischluft  macht  müde- und deshalb haben wir uns dann eingeigelt und es uns drinnen gemütlich gemacht.

  

 


 

Warendorf – Werne – Wetter = 119 km 

 

 

Was für ein Unterschied zu gestern! 

 

 

Es regnet und windet gar kräftig. Ich mag so nicht nach Hause unterwegs  sein.

In Werne haben wir deshalb den Stellplatz  angefahren.

Die Heizung  läuft. Fernsehen an zum Zeitvertreib, denn auch Dina möchte jetzt nicht raus.

Kaffee wurde auch schon  gekocht..... zu Essen ist auch noch an Bord...... ja dann, warten wir halt ab. 

Vielleicht fahren wir später weiter.  

Vielleicht  auch erst ganz früh am Morgen... um 10 haben wir einen Termin in der Tierklinik,  das müsste machbar sein.  

 

.... die FREIHEIT nehmen wir uns einfach. 

 

Als Starkregen und Sturmböen gegen 16:00 nachließen,

 sind wir weiter gefahren und haben dann bei einbrechender Dunkelheit auf dem Stellplatz in Wetter Halt gemacht. 

 

 


Wetter – Haan – Solingen = 57 km 

 

Das erste Mal im Womo mit Wecker …… aber wir sind auch so schon kurz vorher wach geworden, weil die Müllabfuhr uns weckte. 

Erstes Käffchen im Bett, soviel Zeit muss sein…..

 

 

Frühstücken und dann ab Richtung Tierklinik. 

 

Die Augenärztin war zufrieden, Dinar Augen haben sich weiter gebessert.

Wenn ihr Zustand so bleibt, reicht eine Kontrolle in 4 Monaten.

Jetzt gibt es mal erst kein Cortison mehr und wir können die Sache mit der eventuellen Stoffwechselstörungen in Angriff nehmen. 

 

……. Und dann noch die letzten paar km ……und wir waren zu Hause. 

 

 Insgesamt = 316 km