Tour 18 

Sauerland 

01.07.-03.07.22 

 

 

01.07.22 

Solingen – Werdohl = 82 km 

 

Wir haben uns samstags mit den Kindern verabredet. 2 der Enkel und der Schwiegersohn hatten Geburtstag gehabt. 

Früher hätten wir die Tour hin und zurück an einem Tag gefahren, diesmal haben wir gleich 2 Übernachtungen eingeplant. 

 

Als ich morgens wach wurde, war Micha schon unterwegs. 

 Kurz drauf kam er mit dem Roadrunner Pferdewürstchen und Brötchen auf den Garagenhof gefahren. 

 

Dinas Spaziergang fiel dann kurzer aus…… sie wollte ganz schnell wieder nach Hause

….. nicht dass Schatzi die Wurst alleine verputzt. 

 

 Nach dem Frühstück ein paar Sachen eingepackt und los Richtung Werdohl. 

Da zwischen Lüdenscheid und Werdohl die Bundesstraße gesperrt war,

mussten wir eine Umleitung von ca 20 km fahren und wo wurden aus ursprünglich 60 km 82 km. 

 

 

Hier an der Lenne haben wir es uns gemütlich gemacht, waren ein Stückchen spazieren und haben abends gegrillt.

 

 

Später kam noch ein Bekannter vom damaligen  Oltimertreffen vorbei, worüber wir uns gefreut haben.

 


 

02.03.22

Werdohl - Schmallenberg – Sundern – Finnentrop = 159 km

 

 

Gemütlich wach werden und erst mal heizen. Die Temperatur war tatsächlich auf 4° gesunken.

 

Nach dem Frühstück Spazierfahrt durchs Sauerland.

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass man gegen Mittag aufbricht und die letzten ca 20 km zu den Kindern fährt.

 

Das war Micha zu langweilig….. so lange könnte man ja auch was spazieren fahren, war sein Wunsch.

Und so fuhren wir Richtung Schmallenberg, und dann erst Richtung Sundern.

Eigentlich wollten wir mittags noch was mit Dina spazieren gehen,
aber dort wo wir schon öfter Halt gemacht haben und auch diesmal hin wollten, war die Zufahrt gesperrt,
 

..... also wieder ein Stück zurück und auf dem Randstreifen einen kleinen Imbiss zu uns genommen.
Dina mochte dort am Straßenrand aber  nicht Gassi gehen

….  und so sind wir dann die letzten 2 Km bis zu  den Kindern.

 

 

Hier bin ich gleich meiner Tochter, ihrem Hund und Dina eine Runde spaziere gewesen,
während Micha beim Schwiegersohn blieb.

Anschließend haben wir gemütlich zusammengesessen viel erzählt.
Der Schwiegersohn hatte Kaiserschmarren mit Vanilleeis zum Kaffee serviert und wir waren danach proppesatt.

 

Alles in allem ein schöner Tag.

 

 

Am frühen Abend sind wir dann die restlichen 30m km zum Stellplatz nach Finnentrop gefahren
und haben den neuen Kartuschenkocher mit Grillplatte ausprobiert.

 

 

Für Würstchen ist der nicht wirklich tauglich, weil die Platte selbst auf kleinster Stufe zu heiß wurde.
Sie verbrennen außen bevor sie innen heiß sind. Ok das müssen wir noch üben.

 


 

 

03.07.22

Finnentrop  - Solgen = 83 km

 

Diese Nacht war es wieder sehr warm und ich habe sogar mal die Dachluke geöffnet.

Geschlafen habe ich wenig, es war recht laut von Straße und Bahnhof her.

 

Morgens haben wir draußen gefrühstückt, das erst mal dieses Jahr.

 

 

Den Omina auf den Kartuschenkocher gestellt. Das  geht super.
Aber auch hier, ist er  bei kleinster Stufe teilweise zu warm, bzw wir hatten die Brötchen zu lange drin gehabt.
Da ist viel mehr Krawumm hinter wie beim eingebauten Herd,
so dass wir fast schon bei Brötchenaufbacken mit der Hälfte der Zeit auskommen.

 

 

Kurz vor 11:00 sind wir dann Richtung Heimat gestartet und waren mittags dann zuhause.

 

Fotos habe ich diesmal nur wenige auf den Stellplätzen gemacht,
für während der Fahrt zu fotografieren waren die Scheiben eindeutig zu schmutzig.

 

Insgesamt 325 km