Tour 13  -  unterwegs im 3 Länder-Eck

29.04. – 02.05.22 


 

29.04.22

Solingen – Würselen – Linnich – Heinsberg = 162 km

 

Letzte Woche mussten wir das Zimmer im Altenheim räumen, zuhause sind wir beschäftigt mit der Wohnungsauflösung.

Die Beerdigung ist dann auch vermutlich  in den nächsten 2 Wochen.

 

…… aber dieses Wochenende, da stand nichts an.

Und so starteten wir kurz entschlossen nach Würselen.

 

 

Zur Burg Wilhemstein.

 

 

 

Direkt bei der Burg ist ein Stellplatz.

Wir haben Mittagspause gemacht und die Burg erkundet.

Das ging recht schnell. Minigolf, Freilichtbühne und ein Restaurant befanden sich im Innenhof.

Wirklich viel erkunden konnte man nicht, da Privatbesitz.

 

 

 

…… und was machen wir jetzt?????.

 

Den Berg runter und wieder hoch?

NEIN, das muss nicht sein.

Der Platz selbst nur Schotter. Fernsehen Empfang war auch nicht, wegen der vielen Bäume.

 

Wir entschieden, noch einen anderen Platz anzufahren.

Zurück nach Linnich, leider war dort nichts wirklich in Betrieb, weiter nach Heinsberg.

 

Hier zwischen Lago Laprello und Justizvollzugsanstalt waren wir schon mal.

 

 

Ich habe Kuchen gebacken und Micha hat sich mit der Sat-Anlage herum geärgert.

Auch hier kein Empfang. Irgendetwas am Fernseher hat sich wohl bei der suche vorher verstellt.

In der Liste vom Fernseher, für die einstellbaren Sateliten,  ist der Astra 1 mit einem mal nicht mehr zu finden

und über Eutelsat gibt es unsere Programme nicht.

 

Noch so  ein Punkt, um den man sich dann zu Hause kümmern muss.

Dann eben erstmal wieder ohne Fernseher.

 

Jetzt genießen den Rest des Tages und gehen am See spazieren.

 

 

10+1€