Tour 3  - Wochenendtrip nach Blankenheim/Eifel


 

 

22.01. - 23.01 22 

Solingen – Jünkerath – Blankenheim = 137 km 

 

Zum Wochenende  in die Eifel. 

Bis hinter Köln (A3+A4)  über die Autobahn, danach Landstraße. 

 

 

…… mitunter gerieten wir in starke Schneeverwehungen *zwinker* 

 

 

 Ausgeguckt hatten wir uns den Stellplatz Eifelland in Jünkerath.  

Dort angekommen, schreckten uns die tiefen Fahrspuren auf der Wiese doch etwas ab.  

Wir wollten nicht noch zusätzlich alles kaputtfahren, und ich hatte zudem die Befürchtung, 

 dass man sich dort auch schnell fest fahren könnte. 

Ich denke aber im Sommer ist es dort am kleinen Flüsschen sehr schön. 

 

Wir fuhren dann doch lieber ca 10 km zurück nach Blankenheim.  

Den Platz kannten wir vom Herbst 2020. 

Wir stehen nun auf dem Stellplatz,  P3 unterhalb vom Weiher, da wo die Ahr noch klein und ungefährlich ist. 

 

 

 

Ein Spaziergang den Berg hoch zur Burg ( die Burg selbst war geschlossen), 

 

durch die Altstadt mit ihren schönen  Fachwerkhäusern 

 

 

 

 

und zur Ahrquelle. 

 

Danach waren wir alle müde und froh, dass wir es uns im Roadrunner vermutlich machen konnten. 

 


 

Blankenheim –  Monschau – Düren -   Bergheim – Solingen = 203 km 

 

 

Wir haben lange im Bett rum gelümmelt, ein kurzer Spaziergang mit Dina an der Ahr entlang und erst um 10:30 gefrühstückt. 

Noch zog uns nichts nach Hause, deshalb machten wir noch eine Spazierfahrt durch die Eifel,   

 

 

über Monschau, Richtung Aachen, auch hier zwischen durch etwas Schnee. 

 

Weiter Richtung Düren bis zu einem Parkplatz nahe Bergheim.  

Hier machten wir Pause und einen kleinen Spaziergang. 

 

 

Dann über die A46 nach Hause. 

 

Insgesamt = 340 km