Tour 4  - Wochenendtrip nach Dillenburg


 

 

 

29.01. – 30.01.22 

Solingen – Dillenburg = 147 km 

 

Es war Sturm angesagt und wir wollten nicht unter Bäumen  stehen. 

 Schatzi wollte aber auch nicht zuhause bleiben. Er meinte, es wäre einfach schöner,

am Wochenende, die Zeit im Roadrunner zu verbringen, wie zuhause rum zu sitzen.  

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Auch mir geht es oft so, dass ich da lieber bin wie daheim…..

da bin ich ja schließlich den Rest der Woche. 

 

 

Also irgendwo hin, wo keine Bäume sind, bzw. man nicht direkt drunter steht, also nicht mitten in der Natur.

Bei einem Städtchen oder vielleicht auch bei einem  Industriegebiet.

 

Sonne war wieder Mangelware, deshalb mach ich mir ganz viel "Sonne"  selbst.

  

Wir ließen uns vom Navi 2 Strecken berechnen und wählten die etwas längere,

weil wir hofften, so durch weniger bekannte Ecken zu fahren.

Und so war es auch. Allerdings waren wirklich enge Streckenabschnitte dabei.

Aber es war auch schön, im Oberbergischen Kreis noch neue Streckenabschnitte zu entdecken. 

 

Der Stellplatz  in Siegen bei Dometic lag uns zu weit außerhalb, 

außer Firmen war eigentlich  nichts drum rum.  

 

 

Somit fuhren wir weiter bis Dillenburg.

Hier konnten wir im Städtchen  bummeln. 

 

 

Eigentlich wäre ich ja gerne hoch zur Burg.

Und als wir über die Treppen den Berg erklommen, waren wir auch der Meinung,

bald dran zu sein…..

 

 

Doch dem war aber nicht so, denn die Burg war erst auf die m nächsten Berg…..

Doch dafür waren wir 3 zu schlapp.

 

 

 

Also blieb es bei einem Bummel doch den Ort. 

 

 

 

Als wir zurück waren, regnete es sich ein und es wurde zunehmend windiger.  

Es waren nur einzelne Windböen, kein richtiger Sturm und wir standen relativ windgeschützt,

so dass es nur ab und zu wackelte.

 

Da haben wir in Norddeutschland  schon viel Heftigeres erlebt. 

Also alles halb so wild. 


  

Dillenburg – Solingen = 165 km 

 

Nach einer halbwegs ruhigen Nacht, starteten wir  auf der eigentlich kürzeren Strecke.

Das Navi berechnete 131 km. 

 

 

 

Strichweise Sonne gab es diesmal auch – ansonsten das schon gewohnte grau in grau.

Wir wollten mittags gerne noch mit Dina im Wald spazieren gehen,

doch je näher wir der Heimat kamen, je seltener gab es Parkmöglichkeiten……

und gegen Mittag gar nichts mehr, wo man mit dem Womo hätte halten können. 

 

Wir sind dann rund um Solingen alleine 5 verschiedenen Wanderparkplätze angefahren,

alles hoffnungslos überfüllt, da hätte man selbst mit einem Kleinwagen keine Chance gehabt. 

 

Schließlich fanden wir am Rand vom Heide Wald noch was…..

aber für die Suche rund um Solingen fuhren wir alleine schon 34 km. ….

Und das war nicht das erste Mal das wir das erlebten.

 

Das ist mit ein Grund, warum ich gerne wo anders hinfahre.

Es gibt wirklich schöne Ecken rund um Solingen.

Die sind aber an Wochenenden, an denen es nicht regnet, meist überlaufen. 

 

 

Es war auch voll im Wald….. uns begegneten dort gefühlt mehr Menschen, wir tags zuvor im Städtchen,

auch wenn man das auf den Fotos nicht sieht. Ich mag halt nicht gerne fremde Leute drauf haben.

 

 

Dina war begeistert und wuselte hin und her – scharfe Fotos waren mal wieder nicht möglich.

Wald ist nun mal genau ihr Ding.

 

Insgesamt = 312 km