Tour 15  -  Nur mal kurz ins Grüne

14.05. – 15.05.22


 

 

Mittags war Schatzi fertig mit Möbel schleppen /fahren und wollte gerne noch ins Grüne.
Nur wohin, wo ist in der Nähe was frei ?
Wir sind über Langenfeld und Düsseldorf bis nach Dormagen gefahren.

 (Wieso schickt uns das Navi nicht auf die Fähre? Das wäre doch viel kürzer)


Hier stehen wir im Wald auf einem Parkplatz bei einem Tierpark. Den besuchen wir dann morgen.

 

 

 

Lecker war es.

Gekochte Kartoffelscheiben, 1 Paprika, 2 Tomaten, etwas Öl und Gewürze mischen.

20 min volle Stärke und 15 min klein. Eigentlich sollten die Hähnchenbollen noch mit drauf,

aber mein Schatz wollte lieber grillen.

 

 

 

Die Nacht war wunderbar ruhig ab und zu hörte man die Pfauen im Tierpark rufen.

 

 

Nach dem Frühstück gingen wir dann zum Tierpark.

 

 

Es wurde recht schnell voller, da dort einiges für Kinderbeschäftigung aufgebaut wurde,  

ein Musik-Kapelle traf sich zum „Waldkonzert“ und mittags solle ein Flugschau stattfinden. Die Vögel saßen schon parat.

 

 

Wir bummelten durch den Park und bogen dann zum Wildschweingehege ab.

 

 

Das lag abseits im Wald und gleich merkte man, das sich Dina dort viel wohler fühle

und so gingen wir einfach noch durch Wald und Felder spazieren und kehrten gar nicht mehr ins Getümmel zurück.

 

 

Wir saßen noch ein wenig vorm Roadrunner in der Sonne bevor wir uns entschlossen loszufahren,

um die Mittagspause vielleicht noch woanders zu verbringen.

Und so kurvten wir ein wenig rum, bis Bergheim. Leider war dort alles voll und so gaben wir „nach Hause“ im Navi ein.

 

 

Am Unterbacher See bei Düsseldorf machten wir einen kurze verspätete Mittagspause,

fühlten uns auf dem Parkplatz aber nicht wohl genug, um uns noch was raus zusetzten…..

Dina war noch müde und wollte auch nicht wirklich spazieren gehen.

 

Insgesamt 166 km