Tour 23   -  Zons

 06.11.-07.11.22 


 

 

Solingen – Zons ( über Hitdorf) = 34 km

 

On the Road again!!!!

 

 

Endlich, nach 3 Monaten Enthaltsamkeit aus gesundheitlichen Gründen,  darf  Schatzi  wieder fahren.

Wir haben das heute zu einer kleinen Ausfahrt  genutzt  und uns entschlossen auch  zu übernachten .

 

Also schnell  noch warme Bettwäsche eingepackt und als wir in Zons am Rhein auf dem Stellplatz waren,

 

 

die Betten frisch bezogen und einen Vorhang  am Badezimmer angebracht.

Die Schiebetüre ist so schwergängig und wir lassen sie meist offen, aber so ein bisschen Privatsphäre möchte man andererseits  doch.

 

 

.... und natürlich  wollte Dina  am Rhein  spazieren gehen. 

 

Abends fing es an zu regnen.

 

 

Wir haben es uns warm und gemütlich gemacht, schnell waren es 24°.

Herrlich, wenn man bedenkt, dass es derzeit in der Wohnung  max 19° sind.

Nachts haben wir aber die Heizung  wieder ausgestellt. 

 

Dafür morgens wieder etwas aufgeheizt und gefrühstückt.

Anschließend  haben wir einen Spaziergang durch Zons unternommen .

 

Erst mal außen entlang der Stadtmauer

 

durch Schlosshof und Garten

 

 Leider fing es wieder an zu regnen, deshalb sind wieder innen an der Stadtmauer zurück gegangen.

 

 

 

Und dann sind wir 31 km wieder nach Hause gefahren.

Diesmal mit der Fähre Urdenbach-Zons.


 

insgesamt 65 km

 


Uns hat diese kleine Tour gut getan.

Zeigt sie uns doch, dass so langsam auch wieder mehr möglich sein wird.