06.05.2020 

Es wurde bekannt gegeben das Campingplätze und Stellplätze ab dem 11.05. wieder offenen dürfen. Wahrscheinlich sind die Sanitäranlagen aber zu. Auch Brötchen wird es wohl  ( noch) nicht geben und max 50% der Stellplätze dürfen belegt werden. So zumindest die Aussagen für NRW und Niedersachsen. 

Anderen Bundesländern wollen dann die Ochs drauf auch lockern. 

 

Das kommt pünktlich zu meinem Geburtstag, wäre da nicht der Friseur Termin am 12.05.20 den ich schon eine Woche zuvor gemacht habe….. Ich war jetzt gezwungenermaßen seit 3 Monaten nicht mehr dort und die „Wolle“ muss dringend runter. 

Unser Entschluss :  

Wir fahren los, wenn ich mittags von Friseur zurück komme und zwar Richtung Lüneburger Heide, nur um dort einen ganz bestimmten Platz jeder zu finden. 

 Vor knapp 3 Jahren noch mit PKW und Ferienwohnung haben wir bei einem Ausflug auf einem schönen Parkplatz gestanden, wo auch Womos parkten.

Genau dieser Platz wäre ideal um dort Silvester zu verbringen. Denn im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide ist Silvester Feuerwerk verboten….. Also ideal für eine ruhige Nacht mit einem ängstlichen Hund. Für das hin und zurück hätten wir jetzt 5 Tage Zeit……… wäre doch gelacht, wenn wir das nicht wiederfinden…… und an den Tagen drum rum testen wir einfach mal was zur Zeit überhaupt machbar ist. 

 

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6

Fazit:

Auch beim Campen hat sich viel geändert. Rein theoretisch muss immer ein Stellplatz dazwischen frei bleiben, was natürlich die Anzahl der freien Plätze enorm einschränkt.  Kontrolliert wird das kaum, somit kam es doch mal vor, dass es doch voller wurde wie erlaubt, das einfach noch Leute dazwischen quetschen - egoistisch nur an sich denkend - wenn das überhand nehmen sollte,  sehe ich es schon kommen, dass es bald wieder Schließungen gibt.


Außerdem sind/bleiben  zumindest an den Stellplätzen die Toiletten- und Wasch/Duschräume vorerst geschlossen - Man ist somit ganz auf das eigenen Wohnmobil beschränkt. Ver/Entsorgungsanlagen sind aber meist geöffnet (wenn sie nicht zufällig defekt sind) Handschuhe und Desinfektionsmittel haben wir immer an Board.


Die meisten Camper haben sich ganz für sich gehalten. Unterhalten hat man sich mit großzügigem Abstand - da scheinen sich schon die meisten dran zu halten.


Wegen der Eisheiligen, die diesmal ihren Namen alle Ehre machten, war es zumindest nachts sehr kalt und wie haben fast durchweg (ausgenommen die Zeiten wo wir fuhren) die Gasheizung an gehabt. Deshalb war es immer schön muckelig warm im Roadrunner - und nächstes Wochenende soll ja schon wieder "Sommer" sein.



So haben wir positive wie negative Erfahrungen machen müssen - aber auch dieses "andere Campen" war schön - wir haben die Tage genossen.