13.05.20 

 

Minden – Faßberg – Hermannsburg – Bergen = 176 km 

 

Wir sind dann ich schon früh aufgestanden und haben gefrühstückt und waren um 8:30 schon wieder auf der Straße. 

Mittags waren wir  dann im Zielgebiet und auf Steckplatz-Suche.  

In Faßberg, dem Ort wo wir damals die Ferienwohnung hatten, war der Stellplatz zwar auf, 

aber es war ein Stellplatz ohne Stromanschlüsse (wird im Hinterkopf behalten und eventuell angefahren wenn wir nicht besseres finden)

.  

In Hermannsburg sollte bei einem Bauernhof was mit Strom sein, das sah aber im Ganzen so runtergekommen und verwahrlost aus, 

dass wir gleich wieder wendeten.  

Zurück nach Bergen, war an der zu erst angegeben Adresse gar kein Stellplatz mehr,

dafür aber ca 1km weiter ein weiterer Platz mit Strom. Derzeit auf 3 Wohnmobile begrenzt, wir sind das 3. 

 

Dafür mussten wir aber erst mal zum Rathaus laufen und nachfragen, weil der Platz noch abgesperrt war. 

Es war ca 13:00 und Mittagspause, deshalb  durften uns selbst auf und zu machen.

Die Männer vom Bauhof würden erst nachmittags kommen und die Sperre wegräumen.  

Die noch freien Plätze wurden leicht abgesperrt.  Und wir waren mit Dina spazieren.  

 

 

Im Laufe des nachmittags stellten sich doch noch 2 weitere Womos dazu. 

(Wieso latschen wir eigentlich extra zum Rathaus, um nachzufragen?) So geht wohl auch? 

Was auf dem Info- Schild steht, wird erst gar nicht gelesen. 

Neben uns steht nun noch ein alter Teilintegrierter  aus NL. 

…. Und dass man laut Gesetz Abstand halten soll und nur 50% belegt werden darf interessiert auf einmal keinen mehr.

Schon gut, dass es immer noch zu kühl ist um draußen zu sitzen.

Wenn jeder drinnen bleibt, kommt man sich auch nicht zu nahe. 

 

Außer 1€ für Strom jetzt keine Gebühren.