12.05.2020 

 

Solingen – Minden = 236 km 

 

 

 

Es ist lausig kalt geworden. Winterjacke ist im Gepäck. Aber es soll meist trocken sein. Dann wird eben geheizt. 

 

11:40 Die Frisur sitzt. 

 

Es geht los. Bis Beckum fuhren wir Autobahn, um schnell das Ruhrgebiet hinter uns zu lassen. Dann ging es gemütlich weiter über Landstraßen. 

Bei Stromberg sahen wir den Hinweis zu einem Stellplatz. Dort kann man bestimmt auch mal parken, um etwas zu essen und mit Dina spazieren gehen. Genau wo war es. 

 

Als wir uns später Bad Salzuflen näherten, erschlossen wir dort über Nacht zu bleiben. 

Aber, der Stellplatz war (noch) geschlossen. Ebenso der in Vlotho. 

In Minden durften wir aber drauf. Mittlerweile war es fast 17:00 

 

 Sanitär und Entsorgung war aber zu, Strom gibt es. 

Allerdings mussten wir feststellen, dass wir die Dose mit dem Münzgeld zu Hause vergessen haben. 

 

Wir haben einen schönen Spaziergang an der Weser gemacht. 

Die Lage vom Platz ist wirklich schön, aber es liegt sehr viel Müll herum.

Die Wohnmobile stehen vor einer Wiese. Dahinter Parkplätze für PKW, danach ein großer Platz für LKW. 

 

Nachts war es sehr laut. Privat Autorennen, und die ganze Nacht über an und abfahrenden 40Tonner ließen einen nicht zur Ruhe können….. 

Und um 6:00 wurde dann mit eine Metallschaufel Unkraut von den Wegen gekratzt.

Es folgt die Kehrmaschine und schließlich auch noch der Rasenmäher-Trupp. 

 

Für Tagsüber ist der Platz nicht schlecht, für nachts würde ich ihn nicht wempfehlewn

 

 

 

Stellplatz 5 € + 0,5€ Strom