Tour 18

Nikolaus-Tour?  = daraus wurde wieder nix.


06.12.23

Soligen - Rheinbach = 98 km


Warum zuhause rum sitzen, wenn man auch unterwegs sein kann. 

Und so starteten wir mittags Richtung Elsass,
1. Übernachtung in der Eifel,  so war unser Plan.


Viel Verkehr und wir mittendrin.


Das Navi  wollte uns diesmal gar nicht auf die Autobahn schicken.  Und kurz vor Köln schlug es eine alternative Route vor.

Und so fuhren wir  über die Mauspfade, dabei überquerten wir die A3, dort kilometerlanger Stau (aha, deshalb keine Autobahn)
und so fuhren wir diesmal erst bei Bonn über den Rhein,  der Parkplatz  dort bei den Rheinauen war wenig einladend. 


Laut und an einer Durchgangsstraße + Baustelle direkt daneben .
Ich ging nur schnell mit Eni spazieren, bevor es dunkel wurde und dann fuhren wir weiter bis nach Reinbach.


Für knapp 100 km haben wir über 3 Stunden gebraucht.


Hier auf einem Parkplatz am Schwimmbad Monte Mare (Toiletten und Papierkörbe vorhanden, auch ein Park ist gleich angrenzend)
darf man (ohne Strom oder jeglichem V/E Service kostenlos) bis zu 3 Tage bleiben.



Leider fing während der Fahrt mein rechtes Bein an stark zu schmerzen,
die Sitzkante hat mir irgendwie die Durchblutung abgeschnitten.
Ich konnte kaum noch gehen/auftreten.

 
Das wurde auch während  des Abends und nachts nicht wirklich besser.
Ich befürchte etwas in Richtung Veneentzündung.



07.12.23

Rheinbach - Solingen 84 km


Der Morgen ist frostig schön, eine kleine Gassirunde bin ich mit Eni gehumpelt
.... und schon wieder brechen wir eine Tour ab.


Diesmal Autobahn,  mit Staus 1 Std 45 Min. Zuhause ging ich direkt zum Arzt.


Aufatmen: keine tiefliegende Veneentzündung oder Thrombose, sondern nur was muskuläres.
Einreiben und die nächsten Tage besser zuhause bleiben und beobachten, ob es besser wird.

Anscheinend  war wirklich der Sitz schuld.
Und das hat was mit der neuen Batterie zu tun.
Denn dafür musste der ja ausgebaut werden, um die Baterie in der Sitzkonsole wechseln  zu können.


Wir haben den Sitz nun vorne wieder etwas weiter nach unten gekippt  und 
hoffen dass ich bei der nächsten Tour wieder entspannter sitze.


Ich denke nächste Woche vielleicht.

 

Tourlänge leider nur 182 km