Tour 16

Ein Satz mit X = das war wohl nix.


17.11.23

Solingen - Rohren- Solingen = 250 km

Tja,  mittags Richtung Eifel aufgebrochen, Autobahn  mit kleinem Stau, dann Regen, 


und ein Licht am Horizont, es wurde wieder trocken.

Ca 15:30 auf dem Stellplatz  in Rohren (Monschau) angekommen, bin ich gleich mit Eni  spazieren gegangen, 
bevor es anfängt dunkel  zu werden, und sie dann wieder nicht mehr raus will. 


Gut dass es trocken war, vorbei an einer Kuhweide, über und flogen die Kraniche gen Süden.

 

Als wir zurück beim Roadrunner waren, sagte Schatzi, dass irgendwas mit dem Strom nicht klappt.
Kühlschrank lief auf 220 Volt, an den Steckdosen usw. kam aber nichts an.
Also Kaffeewasser auf dem Gasherd gekocht und ein Stück Kuchen   gegessen ( Mittagessen hatten wir ausfallen lassen) und  dabei  kräftig  aufgeheizt .

Es wurde immer dunkler  und dann ging die Heizung aus, das Steuerungs-Panel schaltet ab = Bord-Batterie leer, kein 12V mehr.

Ohne heizen zu können, wird es nachts definitiv zu kalt.

Also, auf gleichem Weg  ab nach Hause.

 

Unser Navi  sprach dann auch nicht mehr mit uns, so dass ich gut mit aufpasste,
damit wir uns im dunklen nicht auch noch verfransen.

Um 19:45 waren wir dann wieder zuhause.

So wurde aus einer Tour von ca. 10 tagen, leider nur eine Spazierfahrt.

Nächste Woche geht es dann in die Werkstatt.
Hoffentlich ist der Fehler dann schnell behoben und nicht so furchtbar teuer.