24.05.22 

Hauskirchen – Eguisheim = 171 km 

 

Auch morgens regnete es immer mal wieder. Wir fuhren bei grauem Himmel los, der sich dann aber immer mehr aufklarte.

 

 

Schön durch die Landschaften und die kleinen Dörfer vom Elsass. Um die Städte ging es drum um. 

Die Berge kamen näher. 

 

 

Für den Stellplatz bei Andelau hätten wir eine extra APP herunterladen müssen, mein schnelles Internet ist verbraucht,

außerdem stand in der Bewertung vom  Stellplatz, dass dies oft nicht so funktioniert wie sie sollte. 

 

 

 Und dann ging die Suche los.  

 

Ein Campingplatz in der Nähe hatte schon Mittagspause und wir hätten noch fast 3 Stunden am Straßenrand warten müssen.

Wir entschlossen uns weiter nach Colmar zu fahren.

Böser Fehler! 

 

Da war es richtig voll. Wohnmobil an Wohnmobil, so eng, dass die Tür soeben aufging. …. Und es war auch alles belegt.

 Aber ehrlich, da kann die Stadt noch so schön sein, da hätte ich mich nicht dazu gestellt, auch we noch was frei gewesen wäre. 

 

Also wieder raus aus Colmar und zum nächsten Stellplatz nach Eguisheim.

Abgeteilt am Ende vom Parkplatz, ohne grün. Stellplätze zwar ausreichend groß, aber nicht wirklich schön und das für knapp 17€.

 

Ganz in der Nähe ein Campingplatz, man muss nur den Weg finden,

denn das Navi wollte uns unbedingt durch eine für Wohnmobile gesperrte Straße schicken. Aber wir haben es gefunden. 

Und nun stehen wir unter Bäumen mit ein bisschen trockener Wiese für Dina 

Alles in allem bezahlen wir hier 23,62€ 

 

 

Und heut Abend werden wir noch durchs Städtchen bummeln. 

 

Eguisheim ist bezaubernd und dort gibt es viele bewohnte Storchennester.

 

 

 

 

....und dann mussten wir den Berg wieder ein Stück hinauf zum Campingplatz.