25.05.22 

Eguisheim - Elzach-Oberprechtal = 89 km 

 

Wie weiter? 

 Frankreich, Schweiz oder Deutschland? 

 

Schweiz  jedenfalls nicht,  weil wir keine Vignette haben.

Für Richtung Südfrankreich  haben wir nicht genug Zeit,  bleibt also Deutschland.  

 

 

Somit fuhren über den Rhein in den Schwarzwald .  

 

 

Erst nach Waldkirchen (kostenloser Platz, der teils belegt und teils mit PKW zu geparkt war) und dann weiter nach Elzach-Oberprechtal. 

 

 

Hier ist leider Schotteruntergrund , dafür aber viele Wiesen und Wald drum rum.  

Gleich neben dem Stellplatz , ein Freibad.  Spielplatz , kleiner Kurgarten usw. 

 

 

Es ist sonnig und windig, deshalb haben wir die Markise bald wieder rein gemacht, weil sie zu doll flatterte.

Ohne ist es heiß, also habe ich mich mit Dina hinters Womo gesetzt, wo sie auf einem Wiesenstreifen zur Ruhe kam. 

 

Ein kleiner Spaziergang durch den Park war ihr schon fast wieder zu viel. 

 

 

 

Abends  hat es sich hoffentlich genug abgekühlt für einen weiteren Spaziergang. 

 

Vorher gab es aber ein schnelles Abendessen aus dem Vereinsheim vom Freibad, Pommes mit Wurstsalat.

Das ist man hier wohl so. Hat nicht schlecht geschmeckt, vom  Wurstsalat hatte ich mir allerdings mehr versprochen. 

 

 

Dina hat den Abendspaziergang genossen und ist mit Micha über die Wiese geflitzt. 

 

Zum Einschlafen war es Micha nachts vom Vereinsheim her zu laut und so sagte er Bescheid, danach wurde es ruhiger. 

 

12€