23.05.22  

Saarburg  - Harskirchen /F  = 116 km 

 

Gestern Abend find es dann an leicht zu regnen….. und auch in der Nacht regnete es heftig.

Für heute sind ab mittags Unwetter angekündigt. 

 

Wir fuhren erst einkaufen und dann zum Aussichtspunkt auf die Saarschleife / Cloef.

Geparkt haben wir bei der nahe gelegenen Kurklinik und sind dann durch den Wald über gut ausgebaute Wege zum Aussichtspunkt gewandert. 

 

 

Vom Blick auf die Saarschleife habe ich mir schon ein bisschen mehr versprochen. Zu viel Gestrüpp versperrte einem den Blick. 

 

Ja, wenn man den Baumwipfeln-Pfad gegangen wäre, von dessen Aussichtsplattform da wäre der Blick bestimmt grandios gewesen.

Aber nix für mich mit meiner Höhenangst, und ob Hunde dort mit drauf dürfen glaube ich auch nicht. 

 

Auf dem Rückweg wurde es ziemlich schwül und wir waren noch nicht lange wieder beim Roadrunner, als es auch schon anfing zu regnen. 

 

 

Unsere Fahrt ging über Saarlouis rein nach Frankreich. Bald hörte es auf zu regnen. 

 

 

Wir fuhren bis Harskirchen/Elsass und stehen auf 1 von 2 Stellplätzen bei einem ganz kleinen Hafen. 

 

 

Wir sind noch mal ein bisschen am Kanal spazieren gewesen, aber viel laufen wollte Dina dann doch nicht mehr.  

 

 

Zum Kaffee gab es Käsekuchen, dennoch gestern noch gebacken hatte = lecker. 

 

Hier in Frankreich wird es zwar immer mal wolkiger und windiger, aber nach Unwetter sieht es nicht aus. 

Abends und auch nachts hat es dann immer wieder stärker geregnet, aber kein Unwetter. 

 

10€