Tour 12  -  auf, auf zur Tulpenblüte

 014.04. – 18.04.22 


 

16.04.22 

Ruurlo – Urk – Ens (Schokland) = 124 km 

Ostersamstag 

 

Die Nacht war wunderbar ruhig. Geweckt wurden wir vom Gezwitscher der Vögel. 

Ob wir heute wohl Tulpenfelder sehen?????? 

 

 

Wir sind nach Urk gefahren, eine kleine wuselige Stadt am Ijsselmeer. Dort brummte das 

Leben und der Stellplatz war ein Teil vom großer Parkplatz am Hafen. Dicht an dicht standen die Wohnmobile.

Die Einstellbuchten so eng, dass man sich nicht hätte raus setzen  können. 

 

 

Es waren zwar noch 2 frei, aber das war nicht nach unserem Geschmack. 

Schnell war was anderes in der Nähe gefunden.

 

.......und dann Tulpenfelder!

Aber dort wo man hätte halten können, waren zu viele andere Fotografen. Vielleicht haben wir morgen  mehr Glück. 

 

 

 Der rausgesuchte Stellplatz war im Landesinneren bei einem Bauernhof,

sehr schön angelegt, mit Standspuren auf Kies und Wiese dazwischen.

So  wie Dina es gern hat. Hier können wir den sonnigen Tag draußen genießen. 

 

 

 

... und da wir ja früher losgefahren sind und die mitgenommenen Aufbackbrötchen knapp zu werden drohten,

 habe ich dort  noch ein kleines Weißbrot gebacken. 

 

Am späten Nachmittag ließ einer der Nachbarn Drachen steigen.

 

 

 

17,50€ + 2€