Tour 12  -  auf, auf zur Tulpenblüte

 014.04. – 18.04.22 


 

17.04.22 

Ens -  Tulpenroute  - Welsum = 170 km 

 

Ostersonntag 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir der Tulpenroute bei Emmeloord, Creil und Lemmer entlang gefahren. 

 

 

Wir haben zwischendurch angehalten, um Fotos aus der Nähe zu machen.  

 

 

Aber so richtig nah ran, kam man  nicht, dazu hätte man Wassergräben überqueren müssen.

Es gab tatsächlich ließ Leute, die versuchten  drüber zu springen oder mit Gummistiefeln durch zu waten. 

Nur wenige der Felder hatten Wege, um drauf zu kommen und komischerweise  waren  genau dort die Tulpen noch nicht am blühen.

 

 

Danach haben wir dem Navi „nach Hause“ eingegeben und uns schon mal ein Stück Richtung Heimat bewegt.

 

 

Als  Zwolle hinter uns lag, haben wir nach einem Stellplatz gesucht.  

Der 1.wrar sehr schräg gelegen, wir hatten nicht wirklich Lust dort zu bleiben. 

Da hätten wohl auch die Auffrahrkeile nicht viel ausrichten könenn.

 

Für den 2. mussten wir wieder ein Stück zurück, um auf dir andere Seite der Ijssel zu kommen.

Von da an ging es über sehr kleine Straßen weiter. Leider war dieser Platz dann voll belegt.

 

Glück hatten wir , als wir die 3. Möglichkeit, einen kleinen Campingplatz bei Welsum, angesteuerten. 

 

 

 

 

15€ mit Strom