Tour 10  -  Sauerland 

 

 18.03. – 21.03.22 


 

 

20.03.22 

Frühlingsanfang 

 

Wolfhagen – Olsberg = 67 km 

 

Die Sonne scheint wieder, aber es ist nach wie vor kühl und vor allem sehr windig. 

 

 

Wir fuhren zurück ins Sauerland bis nach Olsberg. 

Ein kleiner Stellplatz bei der Therme und am Kurpark. 

Die Therme ist  derzeit leider bis auf weiteres geschlossen, weil es vergangen Oktober dort gebrannt hat.

 

 

Den ersten kleinen Spaziergang haben wir gemacht.

 

 

Olsberg ist ein kleiner Kurort und  die Heimat von Pfarrer Kneip,

 der die gesundheitsfördernde Wirkung von Kaltwasseranwendungen  feststellte.

Aus diesem Grund stehen überall in Olsberg Schilder und Figuren, die Ihm gewidmet sind.

 

 

 

 

Nachher geht es dann ein Stück in die andere Richtung. 

 

 

 Leider kein DVBT-Empfang

 

8,50€ + 3€KT  

 

 


21.03.22 

Olsberg – Solingen = 127 km 

 

Um 3:00 wurden wir mit Sirenengeheule aus die m Schlaf geschreckt…… und waren danach erst mal hell wach.  

Sirenen machen mir, bedingt durch die derzeitige politische Situation schon Angst. 

Später dann entfernt vorbeifahrende Feuerwehr. Sirenen als Brandmelder sind mir nicht bekannt.  

 

Es dauerte lange bis wir wieder einschliefen und ließen daher den Morgen wieder ganz gemütlich anfangen.

Im Radio hörten wir dass es in der Nacht im Ort einen Brand gab,

somit bestätigte sich unsere Vermutung, dass hier Sirenen als Brandmelder eingesetzt werden.

 

Zusammen machten wir einen Spaziergang und brachten auf dem Rückweg Brötchen mit. 

Frühstücken, aufräumen, und ab nach Hause……. 

 

 

In Radevormwald entdecken wir einen Hähnchen-Imbiss, machten halt

und holten ein lecker Brathähnchen als Mittagessen

……. und dann noch die restlichen 25 km. 

 

Und schon wieder ist ein schönes langes Wochenende zu Ende. 

 

Tourlänge = 410 km