16.06.21 

Finnentrop - Edertal-Hemfurth = 119 km 

 

 

 Quer durchs Sauerland, vorbei an Winterberg über den Kahlen Asten, hin zum Edersee. 

 

Die APP zeigte mir Fotos von 3 Plätzen, einer mit fantastischen Blick über den Stausee,

aber kein Schatten und nur Schotter oder Asphalt….. diesen Platz stellte ich ganz hinten an.

 

Ein anderer gefiel mir auf den Fotos gut, da war etwas Wiese und Bäume für den Schatten gab es auch.

Den wollte ich mir gerne zuerst anschauen.

Und genau hier fanden wir ein schönes Fleckchen im Schatten. 

 

Zur Eder hin soll ein Zugang sein, das werden wir erkunden wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.

Auch zum See selbst ist es nicht weit. 

Hier fühlen wir uns wohl. 

 

17.06.21 

Wie schön, morgens kommt ein  Bäckerauto vorbei und man kann sich mit Brötchen, Brot und Kuchen eindecken. 

 

Es wurde so was von heiß, dass wir beschlossen nicht weiter zu fahren.

Denn wer weiß, ob man wieder so einen schönen schattigen Platz findet.  

Unternommenen haben wir fast gar nichts, es war einfach zu heiß (36°).  

 

Zum knapp 1 km entfernten Pumpkraftwerk und zurück, um sich die Standseilbahn anzuschauen,

 war selbst morgens um 10:00 schon fast zu viel. 

 

Viel sehen konnten wir hier nicht , weil der Zugang versperrt war, deshalb habe ich die Schilder und  Plakate mit abfotografiert,

damit man sich vom Aussehen der Bahn eine Vorstellung machen kann.

 

 

Dina mochte gar nicht spazieren gehen, blieb immer an jedem schattigen (Wiesen)fleckchen liegen 

und musste zum weiterlaufen überredet  werden. 

 

Abends haben wir dann einen Spaziergang von Brücke zu Brücke gemacht, 

morgens nur zur ersten Brücke und zurück…..

 

Einfach herrlich, wie die Morgennebel dort waberten

 

 

....und tagsüber nur eben zur nächsten Wiese. 

So verbrachten wir 2 Tage mit viel ausruhen unter Bäumen,

was uns allen bei der Hitze einfach gut tat. 

 

 

Der Zugang zur Eder war uns zu rutschig und schlammig. 

Zu einem Spaziergang am See sind wir gar nicht gekommen. 

 

Für 2 Tage haben wir 12€ und 12€ für Strom bezahlt.