18.06.21   

 

Edertal-Hemfurth  - Höxter = 100 km 

 

 

Da  nun auch noch starke unwetterartige Gewitter angekündigt waren, 

fühlte ich mich nicht wohl bei dem Gedanken, unter den großen Bäumen zu stehen. 

 

Wir starteten erst mal Richtung Sperrmauer, aber der Parkplatz (knapp 2 km vom Stellplatz entfernt) 

war nur für PKW zugelassen, von dort aus hätte man zu Sperrmauer laufen können-

….. wieder so ein Erlebnis, welches einen ausschließt, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist. 

Zusätzlich zum Waldspaziergang auch noch bei Hitze die Strecke der Straße entlang zu laufen,

ist einfach für uns nicht drin. 

OK, denn eben nicht.

 

 

 

Für heute hatte ich mir einen Stellplatz bei Höxter ausgeguckt. 

Der Platz gefällt uns. Wir blicken über die Weser rüber zur  Stadt….

und die Brötchen werden einem morgens zum Womo gebracht.

 

 

 Nur mit zunehmender Schwüle wünschten wir uns den Schatten der großen Bäume  zurück. 

Unter den Bäumen war die Luft doch  angenehmer gewesen. 

Hier ist nur ein kleiner Baum und Hecken.

 

Nachmittags zog sich dann rund rum zu und es grummelte immer wieder,

Wind kam auf…… der Regen blieb aber  aus. 

Es kühlte sich auch etwas ab, von schwülen 32°  auf 26°. 

 

 

Abends sind wir dann an der Weser spazieren gegangen, uns war  nicht nach Stadt,

da Eisdielen schon geschossen hatten, Dina mag sowieso lieber im Grünen spazieren. 

 

9€ + 3€