01.01.21 

Overhaverbeck – Sulingen = 128 km 

 

Das neue  Jahr hat wie vermutet sehr ruhig angefangen.

Nur ganz weit entfernt hörte man leises Böllern. 

Aber dann doch nicht leise genug für Dina. Sie zitterte vor Angst, 

kuschelte sich zwischen uns, nach einer halben Stunde entspannte sie sich aber und um 1:00 legten wir uns schlafen.

   

Als ich kurz nach 3:00  wach wurde, saß  ängstlich geduckt vorm Bett in der Ecke.

Ich holte sie ins Bett. Aber  Dina kam lange nicht zur Ruhe und starte ständig das Fenster an…. Wie sahen und hörten aber nichts.

 

 

Als ich um 9:30 dann mit ihr Gassi gehen wollte,  knallte es weit entfernt 2 x , kaum zu hören für uns, 

da wollte sie gleich ganz schnell zurück, ohne was gemacht zu haben.

 

Na dann erst mal lecker frühstücken und dann noch mal raus.  

20 Wohnmobile und 1 Wohnwagen- Gespann standen nun verteilt auf dem Parkplatz.

 

Für uns  hieß es aber nun ab Richtung nach Hause. 
Nach Möglichkeit in 3 Etappen. 

Gefahren sind wir bis Sulingen. 

 

Schnell Kaffee kochen und eine Kleinigkeit essen und dann den nahegelegenen See um wandern. 

 

Die frische Luft hat gut getan. Nun ist es Kaffeezeit und wir machen es und für den Rest des Tages im Roadrunner gemütlich.

Wir werden heute wohl früh schlafen gehen,  denn zusätzlich zu unter Müdigkeit wegen der kurzen Nacht, gibt es hier keinen Fernsehempfang. 

 

2€ Strom 

 


02.01.21  

Sulingen  - Werner = 198 km 

Wir sind wieder in Werne gelandet. 

 

Angesteuert hatten wir Bad Sassendorf  und Beckum. In Beckum  haben wir aber nur Pause gemacht.

Weil kein Empfang war und auch nix zum spazieren gehen,  haben wir uns entschlossen, 

noch ein Stückchen weiter bis nach Werne, unserem ersten Übernachtungsplatz zu fahren. 

 

Die heutigen Impressionen passen irgendwie sehr gut zu unserer Tour 

Einsamkeit, Natur und Straße, von Weihnachten bis hinein ins neue Jahr. 

 

 

Außer mal kurz beim Lebensmittel-Einkauf, kein Kontakt zu  anderen Menschen.

Selbst beim Einkaufen wurde viel mehr auf Abstand geachtet wie bei uns. 

1€ Strom 


 

03.01.21 

Werne – Solingen = 98 km 

 

Schon nachmittags böllerte es 2x extrem laut.
Und auf nachts war hier wiederholt extrem laute Ballerei = wahrscheinlich die verbotenen „Polen-Böller“ 

Dina drehte die halbe Nacht vollkommen durch und ließ uns nicht schlafen.

 

…… nun sind wir extra weg gefahren, um ihr das zu ersparen. Und 2 Nächte später  im Ruhrgebiet, 

wenn man nicht wirklich mehr wirklich damit rechnet, dann das – es ist doch zum k…..   

Insgesamt betrachtet war es aber schön unterwegs gewesen zu sein.  

 

Auf alle Fälle hat diese Tour uns geholfen, auch über ein extrem einsames Weihnachten und Silvester keine Depressionen zu bekommen,

weil man einfach abgelenkter war, wie wenn man nur in oder Wohnung gesessen  und sich über die unvernünftigen Nachbarn geärgert hätte. 

 

Die restlichen Kilometer sind wir dann zwischen 11:00 und 14:00 gemütlich nach Hause gezuckelt. 

 

 

Tourlänge insgesamt = 1.129  km