02.08.2020 

 

 

Isselburg - Greven  =  161 km 

 

Um 7:30, wir waren schon wach…. kam ein Bäcker-Auto angefahren.

So gab es auch diesmal frische Bäckerbrötchen zum Frühstück. 

Warum länger bleiben, wenn das Frühstück im Bauch ist und man eigentlich dann abreise- fertig ist? 

 

 

Im Stillen schmunzeln ich dann immer, weil Schatzi auch hier gestern noch sagte, dass man hier eigentlich auch gut mal länger bleiben könnte…..

Nun ja, so gesehen hat er halt Hummeln im Popo und will immer gerne in Stück weiter. ….. Aber nicht direkt nach Hause….

Also rauf auf die „Route 67“ in Richtung Münster, um noch eine Spazierfahrt quer durchs Münsterland zu machen. 

 

Bei Lüdinghausen haben wir nach einem  Stellplatz und einen Zubehör-Händler Ausschau gehalten, welcher Werbung für Solaranlagen macht.  

Nur um zu wissen, wo was ist, für den Fall das wir uns doch dafür entscheiden. 

Danach fuhren wir Richtung Ascheberg und wollten uns auch da im Vorbeifahren mal den Stellplatz anschauen.

Dabei trafen wir auf einen jemanden, den wir letztes Jahr auf 2 Stellplätzen getroffen hatten. 

Man kam ins Gespräch.

Er wiederum rät uns von einer fest verbauten Solaranlage ab und gab uns die Nr. eines Bekannten von ihm, 

der uns  dazu gut beraten können soll. 

Als wir dann weiter fahren wollten, weil uns der Stellplatz mit dem Schotter-Untergrund nicht so gefiel,

 gab er uns den Tipp, wenn wir Wiese wollen, uns doch den Platz in Greven anzuschauen. 

 

Also nochmal die Richtung Münster eingeschlagen und weiter nach Greven. 

Die Sonne schien , es schaut gut dort aus, auch wenn der Platz größer ist wie das was wir eigentlich so bevorzugen.  

Schnell stand fest, wir hängen einfach noch eine Übernachtung dran und fahren erst morgen nach Hause. 

 

 

In der Sonne draußen Mittagessen, dann ein Spaziergang am Kanal….. 

 

 

 

Es zieht sich wieder zu…. Aber wir genießen unsere Zeit auch so. 

Der nächste Spaziergang ging  dann in die andere Richtung,

vor dem Platz war eine Wiese mit Straußen oder sind es Nandus?

Mittlerweile schon auch die Sonne wieder.. 

 

 

Abends haben wir dann unsere knappen Vorräte geschont und uns nebenan  Pizza geholt. 

 

14 +2,5€