03.08.2020 

 

 

Greven - Wetter  =  220 km 

 

Mal eben die Strecke verdoppelt….. Weil wie viel hin und her gefahren sind. 

Nach dem Frühstück ging es los mit Ziel „nach Hause „ 

Das heißt durch Münster und dann oben über dem Ruhrgebiet entlang.  

Ein Kraftwerk in der Ferne kam uns  bekannt vor, es sah einem, bei dem wir letztes jahr mal in der Nähe waren ziemlich ähnlich.

 ....und gleich der Gedanke: die Mittagspause könnte man ja in  Bergkamen  oder Werne machen? 

 

 

Wir verließen unsere Route und fuhren weiter ostwärts nach Werne und machten dort einen schönen Spaziergang um den kleinen See . 

 

Zum nach Hause fahren hatte ja so gar keiner von uns Lust. 

Und so entstand der Plan noch ein paar Tage dran zu hängen.

 

In Datteln hörte sich ein Stellplatz ganz gut an.  Also Retour nach Datteln.  

Auf dem Weg dorthin, haben wir eingekauft. 

Der Platz sah real nicht gut aus, lieblos neben einem Erholungsgebiet, irgendwo im nirgendwo.

 

Weiter nach Haltern. Da wo der Platz sein sollte, war keiner, auf den Platz am Schwimmbad wollten wir nicht,

 sondern wir peilten einen im nahen Dülmen an. Hier war mehr oder weniger alles dicht mit wegen Corona abgestellten Zirkuswagen. 

 

Mittlerweile war uns eingefallen, dass wir für unseren Plan gar nicht genug Medikamente für uns eingepackt haben…. 

 

Nächster Plan, doch besser schnell nach Hause fahren, dort  duschen  und Tablette holen

und paar km weiter bei uns um die Ecke übernachten und morgen früh wieder weiterfahren. 

 

Wir fuhren schon ein gutes Stück über die Autobahn, als mir einfiel, dass sich für morgen Mittag ja der Schornsteinfeger angekündigt hatte . 

So ein Mist, dann wird es wohl doch nicht mit weiterfahren. 

Man sah Micha die Enttäuschung regelrecht an. 

 

Kurz vor Witten kam ich dann auf die Idee, dass der Platz in Wetter doch ganz nah dran sein müsste. 

Man könnt ja dort übernachten und dann morgen wirklich nach dem Frühstück auf direktem Wege nach Hause fahren. 

Zeitlich würden wir so hinkommen.

 

 

…. Tja…, und  da sind wir nun für eine letzte Nacht….. ohne alles, ohne Kosten. 

 

... und nein - Dina will beim  Spazieren an der Ruhr nicht wieder (unfreiwillig) Baden....

wie wir noch feststellen werden, macht sie nun einen Bogen um das kühle Nass.