12.07.2020 

 

 

Düren – Aldenhoven – Heinsberg – Solingen = 291 km 

 

 

Wie bei uns üblich, packten wir nach Spaziergang und Frühstück unsrer 7 Sachen ein und fuhren schon gegen 9:00 los.

Bis nach Hause wären es aber gerade mal knappe 100 km gewesen.

Viel zu wenig..,. Wir hatten vor einen großen Bogen zu fahren und noch irgendwo einen Zwischenstopp ein zu legen.

 

Wir fuhren einfach drauf los Richtung Braunkohletagebau. Und kreisten dabei den Hambacher Forst ein.

Einen Parkplatz fanden wir in Richtung Sophienhöhe. 

O-Ton Schatzi: "da muss man ja noch Kilometer weit den Berg hob laufen!" 

Ganz ehrlich? Darauf hatte ich auch keine Lust.

Obwohl so einen Braunkohle Bagger und das große Loch hätte ich schon gerne mal aus der Nähe gesehen. 

 

Wir fuhren noch ein Stück weiter und landeten schließlich beim Lotzenpunkt 41.

Dort gab es auch eine Zufahrt für Besucher…… aber solche Besucher wie wir, waren damit wohl doch nicht gemeint.

NEIN, wir durften nicht zur Besichtigung aufs Betriebsgelände fahren. 

 

Somit wurde der hambacher fort abgehackt, so ganz ohne hinweise aus dem Internett werden wir wohl jetzt auf die Schnelle nichts finden.

 

Wir fuhren weiter, bei Aldenhoven sahen wir ein Hinweisschild zum Römer Park und erwarteten eventuell eine kleine Ausführung von Xanten.

Es war aber ein ganz normaler Park. Der Spaziergang war auf jeden Fall schön. 

 

Danach fuhren wir nach Aachen. Die vielen Baustelle da und die verwinkelte Innenstadt machte uns schnell klar,

dass wir dort bestimmt keinen Parkplatz für den Dicken finden. Also wieder raus aus dem Getümmel, Richtung Heinsberg. 

 

 

Am See dort machten wir einen weiteren Spaziergang und Mittagspause…

.. und spielten ernsthaft mit dem Gedanken vielleicht noch eine Nacht dran zu hängen, entschieden uns aber dagegen,

weil wir kaum noch Verpflegung dabei hatten.

…… besser Ende der Woche gleich wieder starten. 

 

Nun gaben wir „Zuhause“ im Navi ein und wurden über Krefeld nach Hause gelost. 

….. Und so sind es dann doch noch 291 km geworden. 

 

Tourlänge insgesamt = 642 km