11.07.2020 

 

Nickenich – Polch - Schleiden-Gmünd – Zülpich – Erftstadt  - Düren = 200 km

 

 

Nach einer ruhigen und sehr erholsamen Nacht war die Überlegung: wohin heute? 

 

An Rhein und Mosel dürfte es mehr wie voll sein, also besser nirgendwo hier in der Eifel ein weiteres Ziel ansteuern.

Mir fiel der Platz am Nationalpark Eifel in Schleiden- Gemünd ein.  

 

Auf dem Weg dorthin machten wir einen Abstecher zum Stellplatz in Polch beim Wohnmobilhändler Niesmann, den wir uns gerne mal  anschauen wollten.  

Wenn man dort beim händler gucken oder einkaufen möchte, ist der Platz OK, aber sonst ist auch nix drum rum, was zum Bleiben lockt. 

 

 

Als wir nach knapp 100 km in Schleiden  ankamen, mussten wir feststellen,

dass sowohl fast alle freien Plätze als reserviert markiert waren , wie auch dass die Toiletten gesperrt waren.

Die einigste Nische, wo wir mit Strom hätten stehen können, gefiel uns nicht, 

zum einen weil die „Nachbarn“ gleich so hochmütig versnoppt und abwertend auf unsern Roadrunner guckten und noch nicht mal grüßten

(die bildeten sich wohl ein, was besseres zu sein).

Nee, daneben wollten wir nicht bleiben.  Sollen die Snoops doch unter sich bleiben.

Zum anderen war dort wie üblich nur Kies, an der Wiese gab es leider keinen Strom.

Ansich ist es ein sehr schöner Platz, wir waren schon mal da und hatten mehr Glück.

 

 

Zülpich war unser nächstes Ziel. Der Platz liegt schön. Wiese und ein paar Bäume gleich am  See.

Leider war keine Steckdose mehr frei.

Hier wollen wir aber definitiv noch mal hin, wohl besser innerhalb der Woche. 

Lustiges am Wegesrand

Na dann weiter nach Erftstadt. Die Lage des Platzes gefiel uns - aber er war geschlossen,  immer noch wegen Corona?

 

 

Hmmm ….. Wohin jetzt?   ... langsam möchte ich ankommen.

In Düren sollte auch noch ein Platz sein. Also ein Stück zurück und dann nach Düren. 

 

Hier war noch genug frei , richtige Wiese gibt es zwar nicht, aber Dina hat grün unter dem Popo.

Der Platz macht insgesamt einen sehr guten Eindruck und außerhalb ist es schön Grün.

 

 

8+4€