10.07.2020 

 

Einfach so drauf los - Stellplatz-anguck-Tour 

 

 

 

 

Solingen – Nickenich = 156 km 


 

Gleich nach dem Frühstück ging es los. Köln war unser Ziel. 

Das was ich im Vorfeld von dem Platz gesegnet habe, ließ mich jedoch vermuten, das es nichts für unseren Geschmack ist – aber gucken kostest ja nix. 

 

 

Für die 37 km brauchten wir mehr wie eine Stunde. Wie befürchtet war der Platz bis auf 2-3 kleine enge Lücken voll. 

OK zum Rhein war es von da nicht weit, ein Park gleich neben dran.

Soweit so gut, aber die Plätze so eng beieinander, gerade jetzt mag ich das gar nicht.

 

Wir sind weiter gefahren dem Rhein folgend Richtung Süden, bis Sinzig, dann ging es rauf in die „ Berge“ der Vulkan-Eifel

 

und wieder runter nach Andernach.

Hier war zwar etwas mehr Platz,  aber die schönen Plätze in erster Reihe zum Schiffe gucken waren natürlich schon vergeben.

 

 

Wir machten Mittagspause und einen Spaziergang am Rhein, entscheiden uns aber noch was weiter zu fahren. 

Kurz nach Andernach Richtung Eifel sahen wir einen Hinweis zu einem Stellplatz, dem folgten wir

und stehen nun mit nur einem anderen alten Womo auf einem kleinen Platz, am Bauzentrum von Nickenich. 

 

Gleich werden wir noch ein wenig die Umgebung erkunden und hoffen dass es trocken bleibt. 

 

Die Regenpause reichte für einen kleinen Spaziergang ansonsten machten wir es uns im Roadrunner gemütlich.

Gleich hinter dem Stellplatz ist das Baggerado ( Schulungs und Erlebniszentrum)

dot kann Mann baggern lernen J

 

Allerhand an alten Gerätschaften und Maschinen stand dort rum

Leider wurde Coronabedingt lange nichts mehr an der Pflege der Rasenflächen und Büsche getan,

deshalb durften wir auch kostenlos auf dem Stellplatz übernachten

 

3 € Strom (4 Std 1€)