06.06.2020 

Dornumersiel – Norddeich – Aurich = 70 km 

Es war eine stürmische Nacht, der Roadrunner hat mächtig gewackelt und ganz viele  „Sonnenstrahlen“ prasselten aufs Dach. 

Nach einem kurzem Spaziergang auf den Deich (ja , von da aus kann man tatsächlich bis zum Meer sehen) brachen wir nach den Frühstück auf. 

 

Unser Plan ist es, die Wochenenden lieber im Landesinneren zu verbringen, weil es am Meer selbst bestimmt wieder richtig voll wird. 

Als Ziel hatten wir uns für heute Aurich ausgedacht. 

 

Micha wollte aber nicht auf direktem Weg dorthin, viel zu wenige Kilometer, sondern noch mal nach Norddeich-Mole. 

Hier machten wir mit dem Roadrunner eine Hafenrundfahrt. 

 

 

Danach fuhren wir einkaufen, dann entlang von Dörfern und Feldern über eine Nebenstrecke nach Aurich. 

Der Stellplatz ist beim Schwimmbad in unmittelbarer Nähe zum Stadthafen an Jade-Ems-Kanal. 

 

Hier haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und waren zurück bevor er dann wieder schauerte. 

 

 

10€ +  3 € Strom