07.06.2020 

Aurich – Tour de Siele -  Hohenkirchen = 88 km 

 

 

Von Aurich aus sind wir wieder Richtung Bensersiel gestartet und dann die Störtebeker-Straße entlang und durch die Orte längst der Siele gefahren. 

Dort wo Fähren zu den Inseln abfahren, hätten wir schon gerne mal gestanden.  

Wir kennen die Ecke von früheren Urlaubern mit dem PKW. 

Aber Parkmöglichkeiten für Wohnmobile waren leider voll belegt, weil auch hier jede 2 Stellfläche abgesperrt war. 

 

Von Treckerreifen über Flatterband, Barken und nun Sandsäcken haben wir in den letzten Tagen so allerhand an Möglichkeiten Plätze zu blockieren gesehen. 

 

Somit schlugen wir Richtung Horumersiel und Hooksiel ein, um eventuell in Hooksieler Hafen ein Fischbrötchen zu essen.

Wir fuhren durch Hohenkirchen.

Dort ist in Stellplatz als Alternative zu den vollen Plätzen an der Küste, den sollten wir uns ansehen.

Bei der Anfahrt sahen wir einen ganz kleinen direkt am See, Strom schien es auch zu geben. 

Aber erst wollten noch den andern angucken, da war nur Schotter, keine Wiese.

Also zurück zum vorherigen, der hatte zwar auch Schotteruntergrund, man konnte sich aber gut so stellen, 

dass vor dem Womo Wiese war und Blick auf den kleinen See. 

 

 

Hooksiel wird dann morgen angefahren. 

Denn von hinten kommt  eine dunkle Wolkenfront angezogen die längeren Regen androht. 

Was da im Laufe des Nachmittags so runter kam, war nicht wenig.

Da wünscht man sich doch ab und zu so was wie einen großen Regenschirm, zumindest über dem Platz wo man selbst steht  

Zwischendrin kam aber auch hier wurde mal die Sonne raus.

 

Aber mehr wie kurze Spaziergänge war am Stück nicht drin. 

 

 

 

Der Platz sollte 5€ kosten, aber es kam niemand zum kassieren vorbei. 

 

So zahlten wir nur 2€ für Strom.