14.06.2020 

 

Hofgeismar – Solingen = 230 km 

 

Wir hatten Glück und die angekündigten Unwetter zogen seitlich dran vorbei, aber auch für Heute waren weiterhin schwere Gewitter in unserer Fahrtrichtung angekündigt. 

So ließen wir Städtchen Städtchen sein und machten uns gleich nach dem Frühstück auf den Heimweg. 

 

Es war zwar meist trübe oder regnerisch , Gewitter gab es aber keine.

Am Sorpesee machten wir  Mittagspause und einen leicht feuchten Spaziergang . 

 

 

Danach wurde die Fahrt ein klein wenig abenteuerlich, denn alles was in der zu fahrenden Richtung lag war gesperrt ……

und wahrscheinlich nicht bekannt gegeben worden, denn das Navi wusste von nichts.

Wir fuhren auf gut Glück anstelle über Werdohl dann Richtung Plettenberg.

Es ging gefühlt über sämtliche Höhenzüge des Sauerlandes, 

was  unseren bisher günstigen Schnitt beim Spritverbrauch bestimmt nach oben trieb……

Das war ja fast wie in den Alpen so z.b. 14% Steigung und Gefälle. 

 

 

Schließlich waren wir im Bogen um die Sperrungen drum rum sind wieder auf direktem Weg nach Hause. 

 

Um 16:00 war alles ausgeräumt und der Roadrunner stand auf seinem Abstellplatz…..

 

Für ca 2 Wochen? 

 

Tourlänge insgesamt = 2.049 km