29.05.2020 

 

Solingen – Rheudt = 95 km 

Micha hatte die Woche über so einiges am Roadrunner gemacht und eigentlich sollte er mittwochs wegen eines Schlauch s in die Werkstatt.

So dass wir nicht wussten, ob wir am Wochenende fahren können. Die Werkstatt hat den Termin auf nächsten Dienstag verschoben. 

Wir überlegen schon seit einiger Zeit ,ob wir das Womo nicht doch ganzjährig anmelden sollen.

Michas Versicherung ist sogar ganzjährig etwas preiswerter, wie meine für 7 Monate, bleibt nur noch die Steuer,

so dass es insgesamt gar nicht so viel teurer sein werden. 

 

Also hat Micha den Roadrunner nun auf sich  angemeldet.

…… und dann war da doch tatsächlich eine behördlich genehmigte grüne Plakette mit bei ben Papieren. Wie das?????? 

Wohl Fehler vom Amt! 

Wir haben sie drauf gepappt und dürfen nun offiziell durch die Umweltzonen. 

 

Und das haben wir heute dann auch eine zeitlang gemacht. 

 

Planlos sind wir gegen 13:00 gestartet  WuppertalEssen,  Mühlheim und irgendwie ging es immer jeder Richtung Essen rein, sodass wir dann doch auf die A40 Richtung Venlo abgebogen. Meine APP zeigte mir einen Stellplatz bei Rheurdt an.

Noch nie was von gehört, also mal hin und gucken. Vorher aber schnell noch am Straßenrand ein paar Erdbeeren kaufen. 

Zuerst sah es wo aus, als ob alles voll sei, bzw reserviert. 

Während wir vor dem Platz Pause machten und was aßen, kam der Betreiber, um sich zu erkundigen, ob wir nur ein Päuschen machen wollen, oder ob wir bleiben wollen, es war also doch noch was frei…..

 

 

Nun stehen wir hier unterhalb einer alten  Mühle und genießen den restlichen Tag im grünen. 

Wir haben das  Ladekabel für Michas Handy zu Hause vergessen. 

 

Für abends fand Grillen auf unserem Plan. 

Die Nacht war wunderbar ruhig. 

 

mit Strom  11€