21.05.2020 

 

Bad Münstereifel - Enkirch – Reil – Camping Moselland = 112 km

 

Kann ein Tag schöner anfangen, wie mit einem Frühstück draußen in der Sonne? 

Während  Micha da vorbereitete, war ich mit Dina an der Erft spazieren.

 

Danach fuhren wir durch die schöne Eifel, die sich im Sonnenschein bestens präsentierte. 

 

Schließlich nach ca 100 km ging darunter zur Mosel….. Ein paar km noch und wir sind am Ziel.

 

…… oh Schreck……. Gefühlt 100erte vom Womos standen dort dicht an dicht…….

Wir sind erst gar nicht auf den Platz gefahren, sondern haben eine Stelle zum wenden gesucht.

Ein paar km zurück hatten wir auf der anderen Mosel Seite einen kleineren Platz gesehen. Aber der war auch voll.

Wie es sich gehört war hier immer 1 Platz dazwischen frei.  

Ein Radfahrer teilte uns mit, dass noch ein Stückchen weiter beim Camping Moselland eine Wiese zusätzlich für Wohnmobile geöffnet wurde. 

Das ist zwar etwas teurer….. Aber wir haben einen schönen Platz mit großzügigem Abstand. 

 

Es wurde zum Nachmittag hin immer wärmer fast 30•, und wir wurden immer schlapper…..

 

Nur in ganz kurzer Spaziergang, mehr wollte Dina auch nicht……

in der Sonne bzw im Schatten der Markise war chillen angesagt……

oder aber Kekse futtern

 

und abends dann grillen und noch mal ein bisschen spazieren gehen. 

 

Anstelle der 12€ + Strom (wie am Schlagbaum des Campingplatzes angekündigt) zahlten wir insgesamt 26,20€ 

Der niedrige Preis am Schlagbaum galt nur für innerhalb des Campingplatzes, wo aber voll war und nicht auch der Wiese.

Wirklich nachvollziehen  kann man das nicht - aber an einem Feiertag ist man froh was vernünftiges gefunden zu haben.

Die Sanitärgebäude waren auch hier geschlossen - ich glaube die verstärkten Hygienevorschriften können sich die kleineren Plätze einfach nicht erlauben.