22.05.2020 

 

 Camping Moselland/Pünderich – Mehring – Trittenheim = 105 km 

 

 

Und die immer schön der Mosel entlang..,.

Ein Womo  nach dem anderen und wahrscheinlich  die meisten auf der Suche nach einem schönen Plätzchen.

 

Dina war während der Fahrt und so extrem schmusebedürftig unruhig, fand keine gemütliche Liegeposition. 

Ob sie hat Schmerzen hat? 

Beim Morgen-Spaziergang war sie leicht mit einen anderen Hund aneinander geraten.

Micha hatte sie an der Leine zurück gezogen, wie er sagt gar nicht so heftig,

aber der kleine Ruck schien irgendwie ausgereicht zu haben, dass sie auf die Seite gefallen ist.

Sie läuft aber ganz normal und springt auch aufs Bett und wieder runter. …. Und auch beim Abtasten scheint ihr nichts weh zu tun….

Deshalb hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm ist. 

 

Der Platz in Mehring, auf dem wir schon mal waren , war (noch) nicht geöffnet….. Der daneben natürlichen voll…..

Irgendwann auf dem Weg zur nächsten Möglichkeit haben wir dann ein Schild zu einem Campingplatz wohl übersehen.

Denn es kam nichts mehr und wir fuhren höher und höher den Berg rauf……  

und  wieder runter nach Trittenheim.

Von oben runter sahen wir einen Stellplatz, den wir ansteuerten und auch noch was Freies fanden.

 

 Leider war da, wo noch Stromanschlüsse frei waren,  kein Wiesenuntergrund. 

Wegen Dinas Unruhe war ich aber froh  angekommen zu sein.

 

 

 

 

Nach dem ersten Spaziergang mit einem dicken Scheißerchen ging es Dina merklich besser.

Sie hatte wohl ein dringendes Bedürfnis. 

 

 

Wir saßen gemütlich unter der Markise, es war nun bedeckter, aber immer noch 26° warm,

Micha machte ein Nickerchen, ich goggelte gerade, ob es vielleicht irgendwo im Ort eine Eisdiele gibt,

die zu Fuß erreichbar wäre, da hörte ich von weitem ei Klingeln…

… fast wie gerufen kam ein Eiswagen auf den Platz gerollt. 

 

 

 

Später, nachdem Abendessen, fing es dann leicht  an zu regnen.

Im Womo war es immer noch sehr warm, also machten wir es uns bis zum schlafen gehen nochmals unter der Markise gemütlich. 

 

 

Wir genossen den ersten Kaffee, wie immer im Bett….. als es wieder klingelte…..   Brötchen-Taxi gibt es auch - toll 

 

7,50€ + 3,50€ Strom