02.11.2020 

 

Prüm – Solingen = 150 km

 

 

 

Wir waren gerade knapp 30 km gefahren, waren dabei nach einem Berg zu beschleunigen, als das Gaspedal keine Reaktion mehr auslöste …..
wir wurden immer langsamen und standen dann am Straßenrand….. 

 

Was einem da alles so durch den Kopf geht….. von sch…. nicht schon wieder, bis zum Notfallplan ADAC anrufen usw, war wohl so ziemlich alles dabei. 

 

Wir versuchten ein zu starten…… der Motor sprang nicht an. 

 

534 km….. kann es vielleicht sein, das der Tank leer ist? 
Wir sind doch schon so ca 650 gefahren, ohne dass die Tanklampe anging, die war auch jetzt nicht angegangen. 
Aber das war mit Sommerreifen in Flachland und nicht wie jetzt mit Winterreifen im Mittelgebirge. 

 

Also erst mal die 10l die wir zur Reserve immer dabei haben in den Tank und wieder starten….. nö, der Motor will nicht.
Noch mal aussteigen und mit der Diesel-Handpumpe (das Teil war letztes Jahr Schuld an unserer ersten  Panne) was zum Motor pumpen…..
und …..  der Motor ließ sich starten…… 
puh….. uns fiel ein Stein vom Herzen.

 

Nach 20km dann auch endlich eine Tankstelle, wo wir alles wieder volltanken konnten. 

 

 

Noch 100 Kilometer und wir waren zuhause. 

 

Tourlänge insgesamt = 650 km 

 

Leider ist uns das Übernachten und Reisen nun wieder verboten. Mal erst den ganzen November.
Ich kann mir aber dennoch   vorstellen unterwegs zu sein, zumindest für Tagestouren,
aber auch notfalls freistehende irgendwo auf einem Parkplatz. 

 

Erstmal haben wir aber auch zu Hause einiges zu erledigen.
Umzug von Michas Werkzeugschuppen in eine Garage und der Roadrunner braucht auch noch einen neuen Stellplatz. 
Da bieten sich derzeit verschiedene Möglichkeiten, von denen uns aber keine 100% zusagt.