01.11.2020 

 

Ürzig  - Prüm = 148 km 

 

 

Nach dem tollen Oktober Ende gestern, wachten wir heute im trüben November auf. 

Schon abends fiel erster Regen. Ebenso Nachts . 

Unsere Tour  sollte Richtung  Wittlich, Bitburg, Prüm gehen – also zurück in die Eifel. 

 

 

Richtung  Wittlich waren dann etliche Straßensperrungen, so dass wir falsch fuhren….. und so hatten wir gleich 2x das Vergnügen über die Hochmoselbrücke zu fahren, die wir gestern vom Stellplatz aus sahen. 

Wieder auf der richtigen Route suchten wir kurz vor Prüm nach einem Stellplatz. 

Waxweiler schlug uns das Navi vor. OK fahren wir mal da hin. Kurz vor erreichen des Ziels, war die Zufahrtsstraße gesperrt. Dann eben nicht….. wir fuhren weiter nach Prüm. 

Dort war alles leer. Aber kurz darauf gesellte sich mit großem Abstand noch jemand dazu. 

 

 

Zum Mittagessen haben wir diesmal Apfel-Pfannkuchen gemacht. So nach dem Motto, etwas Warmes braucht der Mensch (bei dem Mistwetter) – LECKER 

 

Leider läd das Wetter nicht wirklich zum Spazierengehen ein. 
 

 

Nachmittags haben wir dann eine der Regenpausen genutzt und beim Spaziergang auch gleich einen Bäcker in der Nähe entdeckt.
Somit gibt es morgen frische Brötchen zum Frühstück. 

 

8€ -  Einen Automaten zum bezahlen gab‘s nicht und es kam aber keiner, wie angekündigt, zum Kassieren
und die Stromsäule war noch mehr wie ausreichend vom Vorgänger gefüttert