31.10.2020 

 

 

Schalkenmerhen – Ürzig/Mosel = 119  km 

 

Erst mal schnell nach Daun und was einkaufen.

 So ein Mini-Kühlschrank fast leider nicht mehr wie für 2-3 Tage. 

 

Danach gaben wir Zell/ Mosel ins  Navi ein.  Wir sollten genau daher wieder zurück fahren wo wir eben hergekommen sind. 

Da wir das aber nicht wollten,  sind wir ein paar km in die andere Richtung gefahren.

(So zwingt man das  Navi dann meist ein ander Route zu berechnen) …. Wir sind dann rechts abgebogen und  haben uns durch kleine Orte weiter leiten lassen.

 

Berg hoch bis zu ei er kleinen Kirche. Die Straße sehr schmal, wir fuhren so weit wie möglich rechts ran,
um eine Kolonne Motorräder, die uns entgegen kam, vorbei zulassen. 


Kurz drauf ein Schild 22% Gefälle. Und am Ende des steilen Berges konnte man weit entfernt ein Durchfahrtverbotenschild sehen.
Wir haben fix noch auf dem Parkplatz von Kirche und Friedhof gewendet und ein Stück zurück bis zum nächsten Abzweig. 
Bald drauf waren wieder auf der Straße, über die uns die Tussi vom Navi die ganze Zeit haben wollte….. 

Ach ja, man muss ihr halt auch mal ihren Willen lassen . 

 

 

Das Wetter ist bombig und wir fuhren durch wunderschöne Herbstlanschaften aus der Eifel runter an die Mosel.  

 

 

 

Bei Pünderich machten wir Pause. 

Wenn die Wiesen  nicht so matschig gewesen wären,  hätte es uns gefallen…… aber jetzt war uns doch eher nach befestigten Untergrund……

 

 

so einen Stellplatz fanden wir dann bald drauf  in Ürzig – mit Blick direkt auf die Mosel. 

 

 

 

10€ +2 € Strom