31.08.20 

Schluchsee – Friedrichshafen/Bodensee = 172 km

 

In der Nacht hörte es dann endlich auf zu regnen.

Und als wir morgens wach wurden, schaute sogar ab und an die Sonne aus den Wolken hervor.

So war nach dem Frühstück sogar ein kleiner Spaziergang am Schluchsee möglich.  

 

 

Wie freundlich doch alles im Vergleich zu gestern wirkte….. Was so ein bisschen Sonne doch ausmacht! 

Nach dem Spaziergang fuhren wir los, Richtung Stockach. 

 

Dafür mussten wir durch die Wutachschlucht. 15% Steigung ließen sich nur im Wechsel vom 2. zum 1. Gang bewältigen.

Und das mit 16-17 km/h…… so langsam sind wir noch nicht mal die Alpenpässe vor 2 Jahren hoch gekrochen……

aber der Roadrunner hat es geschafft und das mit nur leichtem Temperaturanstieg. 

Was soll man mehr von 73 PS und 3,1T erwarten.? 

 

Danach ließen wir so langsam die letzten Ausläufer des Schwarzwaldes hinter uns und näherten uns dem Bodensee.

 

Dort einen Stellplatz zu finden, der nicht schon voll war und uns dann auch noch gefiel war nicht einfach.

Meist nur Asphalt oder Schotter und das recht teuer und zudem auch nicht in Seenähe. 

Vielleicht doch besser nach einem Campingplatz Ausschau halten?  

 

In Friedrichshafen war dann beides direkt nebeneinander und die Entscheidung für den Campingplatz war gefallen,

nachdem wir auch hier erst eine Runde auf dem Stellplatz gedreht haben. 

 

 

Mit 25 € (Strom und WLAN inklusive) ist der Platz gemessen an der Region gar nicht so teuer. 

Allerdings sind hier in der Region noch alle Sanitäranlagen wegen Corona geschlossen.

Dabei hatte ich mich schon so auf eine richtige Dusche gefreut.

 

Wir stehen direkt am Tor zum See und wenn wir aus unserem „Schlafzimmerfenster“ schauen haben wir Seeblick

…… 100derte von Schwänen tummeln sich dort. 

 

 

In Moment donnert es….. Ein Gewitter zieht an uns vorbei….. Für morgen ist aber wieder Regen angesagt